vw teilemarkt

neu und auf der suche nach einem auto

na das doch geil!
außerdem ist das 'dein' thread. passt schon
ist auch zur hälfte ja deine 'vorstellung' von daher: mach dir keine sorgen. unser mod ist nett und schließt nur im notfall threads

*winkewinke* g3-devil

und schön das photo machen nicht vergessen!
also wenn du einen hast!

mfg, OSO

Ich habe mich grade mal für nen Bekannten um die Typklassen fürn 16V PL gekümmert:
Haftpflicht 17
Tk 27
Vk 20

Zum Vergleich ein GT mit 90 PS:
Haftpflicht 17
Tk 13
Vk 10

Sprich,auf 50% würde ein 16V mit Tk etwa 1100€ kosten.Ein GT etwa 500€.

Und ein GTi 950€. Ist also auch nicht so wild der Unterschied.
ABER: das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Hilft ihm also so gar nicht weiter. Die Versicherungen stufen die Autos nämlich in jeder Stadt/jedem Kreis anders ein. Ein GTi ist z.B. letztes Jahr hier in Gifhorn mit am teuersten gewesen, während das selbe Auto z.B. in Groß-Ober-Sonstwo deutlich günstiger war...

Aber ne grobe Richtlinie ist es immerhin schonmal. Warum aber TK? Ich habe auch erst nur auf Haftpflicht versichert...

mfg, OSO

Die Preise in meinem Post sind auch Durchschnittspreise
Ich finde,dass Tk bei Sondermodellen und GTI/16V durchaus sinnvoll ist.

joar... also wenn man bedenkt, dass die meisten versicherungen sich gut streuben, den wert eines autos anzuerkennen... da wäre ein gutachen über des auto vorher anzuraten...

_Marcel_
  • Themenstarter
_Marcel_'s

also ich habe bei sonem online tei lgeschaut bei mobile.de und ich komme mit tk 150 auf 533 euro im halben jahr also jährlich 1066 und damit kann ich noch leben das als "fahranfänger" (bin bald aus der probezeit draußen^^) mit 140% damit kann ich fnd ich zufrieden sein
aber das mit der haftpflicht werde ich mir auch nochmal näher anschauen denn das ist schon ein großer unterschied

naklar mach ich sofot fotos soblad ich die karre habe
begebe mich nun auf die suche und mal schauen wann ich was vernünftiges finde

ach ja... will auch 16v... aber mir reicht der GTi auch erstmal...

Antworten erstellen

Update cookies preferences