vw teilemarkt

Störungen am 90 PS 1.8l (RP)

Hallo,

genau, preiswert. Heute haben wir eine Motorwäsche gemacht. Und dann lief der Motor erst mal ganz umrund, weil der Zündverteiler feucht wrde. Also Zündkabel von den Kerzen und vom Verteiler. Nun läuft er wieder wie neu.

Es ist wohl eine Eigenart dieses motors, daß der empfindlich auf verschmutzungen reagiert. In diesem Fall war mal der Meßstab fürs Öl kaputt, und damals wurde der Motor mit einem Ölfilm voll gesaut. Seither hat Herr KFZ-Mechaniker den "Fehler" nicht gefunden. Putzen! Nicht rumdoktern

Die motorwäsche sollte man aber nur selber machen, wenn man weis wie das mit dem Zündkabeln funktioniert. Und man sollte die Zündspule kennen, weil auf die sollte man den Wasserstrahn NICHT richten. Ansonsten kann man das bei so eine Selbstwaschanlage machen.

Und nach der Reinigung mit Wasser sollte man die Stecker mit Bremsenreiniger nochmal auswaschen, um Fehlkontakte zu vermeiden.

Alles Liebe
Jan



Aha, das mit der Empfindlichkeit gegenüber Schmutz wäre eine Erklärung. Denn bei meinem "Problemkind" ist nämlich ne Dichtung am Vergaser defekt, weswegen der total eingesaut ist.


is der gt-motor nich gerade der rp?
du kannst das doch auch einfach auf einzel einspritzung umbauen. einfach den gti-, gx-, g60-kopf drauf und die entsprechenden einspritzung...

gruß
g2-devil



musst dir ja keinen neuen motor kaufen, sondern nur nen neuen kopf. den rest kannste ja alles übernehmen...
tip: steuergerät vom 1l polo nehmen. der hat keinen drehzahlbegrenzer bei 5.200

gruß
g2-devil


ich bin gerade am umbauen. also einzeleinspritzerkopf mit polo einspritzung. hab aber leider noch nicht alle teile. wird aber alles dokumentiert und hier veröffentlich...

gruß
g2-devil


der poti sollte eigentlich direkt an der drosselklappe sein, aslo an der ansaugbrücke...
die beiden gti mit 112 haben beiden keinen kat, also wird das problematisch mit steuergerät übernehmen. aber eigentlich ist es auch egal, welches steuergerät man nimmt, steht ja überall das gleiche drin. "zünde in reihenfolge 1-3-4-2" und "zünde dann un dann". is eigentlich egal was man da nimmt, wenn das auch für kat is...

gruß
g2-devil


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences