vw teilemarkt

9x17 Porschefelge auf Golf 4

hepa
  • Themenstarter
hepa's Golf IV

Hi, ich habe Porsche Turbo Alufelgen mit einem Lochkreis von 5/130 und brauche somit Lochkreisadapter. Diese habe ich gefunden, die Scheiben sind 20mm dick und somit eine Spurverbreiterung von 40mm.
Nun besteht die Frage, wird das gehen, da die Felgen bei mir hinten drauf passen ohne zu ziehen oder zu bördeln?
Ich habe das Standart Fahrwerk.



einfach ausprobieren. du hast doch alles zu hause liegen. wenn nicht passen sollte, kannste ja die alten felgen wieder drauf machen und ziehen lassen...

gruß
g3-devil


hepa
  • Themenstarter
hepa's Golf IV

na so einfach ist das nicht
Ich habe die Felgen mit einem 255 50 R17 Reifen drauf.
Das heißt der Reifen ist sowieso zu hoch.
Dann habe ich die Distanzscheiben noch nicht.
Die muss ich mir erstmal kaufen.
Falls es nicht passt kann ich se dann wegschmeißen, genau wie die Felgen.
Ziehen und Bördeln usw.. das kostet mich zu viel, ich bin nur ein Azubi
Was genau ist Bördeln eigentlich?
Und was würde mich son Bördeln oder ziehen kosten?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    habe damals beim Lacker fürs bördeln 60€ pro Achse bezahlt, das ziehn war mit anschließendem Lackieren bisschen teurer, glaube hab so um die 180€ bezahlt.
    Also bei 9J denk ich mal das du ums bördeln auf keinen Fall drum herum kommst an der VA, und wenn du net grad nen 2Sitzer hast wirds hinten auch schwer eng mit 4 Leuten an Bord.

    Gruß
    Björn


    hepa
    • Themenstarter
    hepa's Golf IV

    Vorne kommen 7x17 und hinten 9x17 drauf.
    Das Problem liegt nur halt beim Preis.
    Bördeln ist ausdellen / ausziehen von den Kotflügeln oder?
    Das heißt neu Lackiert musses sowieso werden.
    Und für HINTEN alleine komme ich mit 60€ hin? Also ziehen und Lackieren?
    Farbe Rot, kein Metalic


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Lacker oder die Werkstatt das richtig macht, muss normalerweise nix neu lackiert werden. Habe bei mir noch ein bisschen Unterbodenschutz in die Kante gedrückt und gut war. Lack war nicht gerissen oder so, hat gute arbeit gemacht damals.
      Beim bördeln wird lediglich die Kante im Kotflügel umgelegt, wobei der G4 glaube garkeine mehr hat, musst mal schaun. Einfach mal den Innenkotlflügel wegdrücken oder rausmachen, dann siehst du schon ob da ne Kante is die nach innen steht.
      Beim 3er dient die mit zur stabilisierung vom Innenkoti, wie gesagt kann sein das der 4er garkeine mehr hat.
      Der Preis is von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, ruf am besten mal an was die haben wollen. Vom Zeitaufwand war das so ne 3/4 Std. bei mir.


      Gruß
      Björn


      hepa
      • Themenstarter
      hepa's Golf IV

      Ja erst muss ich mal zum Tüv.
      Muss aber mal vereinbaren wann die mal zeit haben und so..
      was meinst du kosten gebrauchte ohne macken usw. Turbofelgen VA 7x17 und HA 9x17 original vom Boxter ?
      Was würdet ihr für ausgeben falls sie euch gefallen
      Björn hast du bei dir alle 4 Flügel machen lassen oder nur 2 ?


      gelöschtes Mitglied

        VA gebördelt und HA ca. 1cm gezogen, gerade soviel das die 9J damals drunter gepasst haben mit 20er Scheiben/Seite.
        Fällt aber wegen den Radlaufverbreiterungen kaum auf. Was mich bei den 9J noch geärgert hat, is bei den schmalen 17" garnet so schlimm is, sonst hätte ich noch breitere Distanzscheiben gebraucht.

        Zum Preis kann ich dir nix sagen, frag doch mal "MM Motorsport", der hat glaube auch Turbo Felgen drauf.
        Ausserdem hast du oben geschrieben du hättest die schon


        hepa
        • Themenstarter
        hepa's Golf IV

        ich hab die ja auch schon, mich interessiert der wert
        die distanz / adapterscheiben fürn lochkreis habe ich noch nicht.



        vwgolftreff.de
        #10 - 15.02.2006golf4 hinten ziehen preise &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ci4bebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1308&ei=vizgujbnkyjptaa59ocida&usg=afqjcnhihjevkptpr3tdtiiuuzugzb44qg golf 4 9x17 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciebebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1308&ei=0pdtt5sjd4aj4gstt6y_ag&usg=afqjcnhihjevkptpr3tdtiiuuzugzb44qg 9x17 felgen golf 4 9x17 felgen auf golf 4 passen 9x17 felgen auf ein golf 4? 9x17 auf golf 4 9x17 206 9x17 golf 4
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences