Kann mir jemand die Schlüsselnummer des 80 PS GTD's nennen, damit ich den Versicherungsbeitrag erfragen kann ?
0600 728
Super, danke ...
Also ich gucke mir morgen einen 80 PS Golf 2 an.
Stimmt es, dass der Ladeluftkühler bei der 80 PS Version wassergekühlt ist?
Dann müsste der Ladeluftkühler ja extra eine Wasserpumpe und einen Kühler haben, oder nicht?
Nein, der LLK ist nicht Wassergekühlt!
Allerdings solltest du drauf achten, daß die zusätzliche Wasserpumpe für den Turbo, ist ne elektrische, in Ordnung ist. Diese sorgt dafür, daß wenn es zum Hitzestau im Turbo kommen sollte (bei abgesachalteten Motor), daß der Turbo keinen Schaden nimmt.
Und das kann man wie checken ?
Nun ich gehe davon aus, dass der Wagen Top gepflegt ist. Jedenfalls technisch. Der Besitzer ist KFZ Meister.
Es müssen neue Sitze rein, diese sehen wohl nicht mehr soooo toll aus.
So sieht das ganze aus ....
Am besten mal durchmessen, und/ oder Spannung drauf geben, wenn sie läuft, dann ist sie in Ordnung.
danach noch den Thermoschalter durchmessen.
War voll der Reinfall !
Rost ! Und für mein Empfinden ungepflegt und total verqualmt.
Schiebedach undicht und wird nach meiner Meinung nicht vernünftig warm gefahren wobei der Ladedruck sogar erhöht wurde.
Nichts für mich ...
Dabei sah der auf den Fotos ganz gut aus.
Wirst schon noch einen finden
Wir sind gerademal 800 Meter gefahren, da meinte er ich soll mal 2 Gänge runterschalten und Vollgas geben, damit ich mal sehe, wie gut der zieht.
Ich fahre selbst meinen Polo penibel bis zur Betriebstemperatur warm bevor ich das Gas ganz durchdrücke oder den Motor höher drehen lasse.
Sowas macht man doch nicht! Und schon garnicht, wenn halt der Ladedruck und somit die Leistung sogar noch erhöht wurden.
Diese Kunststoffverkleidungen von den Kotflügel waren mit Silikon voll gespritzt weil sie Abfallen.
Ja warum fallen sie ab? Weil die Kiste do tief ist das die Reifen immer volles Rohr darunter schlagen.
Und wird der Wagen dann wieder höher gelegt? Nein, alles mit Silikon voll geschmiert. Hauptsache tief !