Also ich denke schon das die zumindest ein kleines bisschen watt hören können wenn die da mit nem Kulli gegen klopfen ob der leer ist oder net !
Ausgenommen unsere Dorfbullen, die erinnern mich immer an die aus den Werner Filmen !
Ach, das ist doch Bullshit!
Dann sollen sie eine Geräuschmessung machen. Ganz einfach. Und net so nen scheiss da leihenhaft mit Kuli gegen den Topf zu klopfen.
ALso ich jetzt hier mal alles so überflogen und muß jetzt auch mal was sagen:
Ahnung haben und denken Ahnung zu haben liegt sehr weit zusammen und das is beim TÜV bei den Koll. in grün ,bei Mechanikern und bei Hobbyscharaubern das gleiche .Gibt überall "Nullinger" !
Aber manche brauchen sich nicht wundern wenn sie bei Kontrollen Probleme haben, weil sie "rotzfrech" sind oder denken alle sind dümmer als sie selber.
Und zum Thema Eintragungen kann ich nur aus Erfahrung sagen das die STVZO gilt da kann dir dein Schwager beim TÜV auch NOS eintragen deswegen wirds auch nicht legal ! Für Geld kann man sich alles eintragen lassen nützt halt nix wenn es nicht dem Gesetz entspricht.
Und man sollte auch nicht vergessen das die Polizei auch Internet hat und diverse Foren genauso besuchen kann wie wir alle und da gibt es genügend Anregungen für Komtrollen
MfG
MS
Zitat:
Und man sollte auch nicht vergessen das die Polizei auch Internet hat und diverse Foren genauso besuchen kann wie wir alle und da gibt es genügend Anregungen für Komtrollen
MfG
MS
die haben internet?
ach du scheisse.
......ich muss weg......
...das ist immer wieder lustich:
vor 2 Wochen war ich beim TÜVler meines Vertrauens und da kam einer total aufgelöst mit seinem verärgerten Daddy rein und meinte wortwörtlich:
"...die haben mich angehalten - und jetzt habe ich eine Mängelkarte, weil die Stoßdämpfer nicht eingetragen sind...!"
Ich: "Hast Du ein Gewindefahrwerk?
Er: "Ein was?" *ich-es-ihm-erklär* "...ähm nein!"
Ich: "Dann müssen die Stoßdämpfer auch nicht eingetragen sein - Punkt!"
der TÜVler: "Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...!" *Augen-roll*
Polizisten wissen meistens nichts vom Tuning, weil man ihnen das ja auch nicht en detail beibringt.... :(
Zitat:
die haben internet?
ach du scheisse.
......ich muss weg......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, wie schon gesagt wurde Nullinger gibt es halt überall....und wenn die Grünen dich ficken wollen dann machen die das. Ob legal oder net.... Was auch wichtig ist, immer cool zu bleiben bei einer Kontrolle....
genau. und alles relativ locker nehmen. wenn die einem was anbingen machenses (ham wa jetzt schon ein paar mal gehabt) aber man kann sich immernoch jederzeit nen anwalt besorgen. klar, kost geld. aber lieber gegebenenfalls ein bisschen geld ausgeben als denen alles durchgehen zu lassen
wobei natürlich auch vieles durchaus berechtigt ist. aber halt nicht alles...
Wobei ich den Anwalt erst echt nachdem alles aus der Bahn geraten ist einschalten würde. Wenn Du da schon gleich mit kommst hast Du verloren.
Mir wollten Sie auch mal meinen Polo bei Fulda anzweifeln und ich sollte diesen auf dem Polizeigelände abstellen und mit dem Hänger holen....
Ich habe dann gesagt: OK. Aber erstmal kommt ein unabhängiger Gutachter und schaut sich mein Auto an, nimmt alle Mängel (Kratzer, Flecken ect.) auf und dann kann das Auto hier stehenbleiben und bei irgendwelchen Schäden werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.
Ende vom Lied: Ich bin mit einer Mängelkarte heimgefahren und habe das Auto nach einer Woche bei meiner Polizeidienststelle vorgeführt. Kann nur sagen, daß ich da Glück gehabt habe...Und das alles nur wegen damals nicht eingetragenen Gewindefahrwerk.
Wie gesagt, ruhig bleiben und cool!