vw teilemarkt

golf 2 steuergerät ?

Um das ganze mal zu entschärfen und zu klären:
Beim elektronischen Vergaser bzw. Einspritzung hat der Golf ein Steuergerät unter der Plastikabdeckung am Wasserkasten. Aber wie ein Mitglied schon sagte: Der Motorkennbuchstabe bzw. die Daten (Hubraum, PS usw), wären schon ganz toll zu erfahren, dann kann man mehr sagen.
Und nu keinen Streit hier

Du hast eine Nachricht bekommen warum dein Beitrag "einfach" so gelöscht wurde.

Und was ist mit den Daten? Sonst is wirklich schwer zu helfen. Wäre doch schade.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten, gelle?

Hab nen guten alten 1984er Diesel, der hat ganz sicher keins

gelöschtes Mitglied

mein ex golf 2 bj.85, 1.6er, MKB: EZ hat auch keins!

ich muss mal nach schauen, aber ich meine mein sommer golf 2, bj.90, 1.6er, MKB: PN hätte eins!

so liebe leute.....habe gestern mit einem kumpel gesprochen der ist techniker bei vw und er sagte. jedes auto hat ein steuergerät.
    er hat das in seiner 22 jährigen berufserfahrung novh nie gehört.

ein steuergerät ist das herz eines motors, kein steuergerät kein BRUM BRUM......

Kann so nicht stimmen: Der 1600er von meinem Mech hat eben KEIN Motorsteuergerät. Ging damals auch ohne

Aber gut, der ist nen paar jährchen älter. Kann also durchaus sein, dass alle neueren ohne nicht auskommen. Dann wäre ja aber nur noch die Frage, wo sein Motorsteuergerät ist? Also bei meinem ist das, wie schon gesagt wurde, unter der Regenlaufrinne auf der linken Seite in Fahrtrichtung.

MfG, OSO

Genau da ist meins auch. Von vorne geschaut auf der rechten Seite.

@ Marcel:
    Früher brauchten die Autos tatsächlich noch keine Steuergeräte. Die liefen auch so wie verrückt. Aber heutzutage: wenn sie funktionieren is ja alles schön und gut, aber wehe die Elektronik streikt. Gabs damals noch nicht so in dem Umfang. Bauernmotoren halt.

-hebozx-
    • Themenstarter
    -hebozx-'s Golf III

hi was heißte denn MKB,EZ ,PN ?

Also die Golf 2 Diesel weiß ich, haben kein Steuergerät.
    MKB heißt Motorkennbuchstabe
    EZ und PN sind halt die MKB.

Antworten erstellen

Update cookies preferences