vw teilemarkt

Felgen (Reifen größen) Golf 2 19E Bj.91

Also ich find den Golli von jg88 recht schick mit den Felgen. Würde aber auf meinem schon wieder nicht passen, weils nicht zum Konzept passt. Kannst auch mit 14" nen geilen Effekt erziehlen. Muss halt alles zusammen passen.

Mfg, OSO

@jg88: da hast du recht.. geschmäcker sind verschieden.. ich find halt die richtig tiefen mit 14" felgen geil.. aber jeder so wie er will..

Dann hier mal richtig tiefe mit 17"!

JO....17" kann halt optisch mehr...is aber leider ned so wirklich fahrbar im Alltag.
Ich mach 15" und schön tief!
Die BBS RM 15" sind in manchen Golf2 in der "originalen" ABE von VW mit drinne...weil die ja auf Wunsch von Werk aus drauf waren (bei Sondermodellen eigentlich standard) mit 195/50 r15 Bereifung...das müsste beim Tüv vorliegen..wenn nicht hab ich die ABE von VW da, könnt ich also durchschicken.
Habe auch schon gehört das es reicht diese ABE mitzuführen im Auto, da diese ja auf den 2er zutrifft und es um "original Teile" von VW geht...was ich aber für ein Gerücht halte...da unter anderem Auflagen drinne stehen wie gebörtelte Radläufe usw , was ja dann vom TÜV kontrolliert werden muss!

Greetz

9x16 ET 15 mit 215/40 oder 225/40 steht dem Golf gut.

Ist natürlich immer eine persönliche Geschmackssache.

MfG

Wolfgang

DSCN0721.JPG
DSCN0721.JPG
DSCN2656.JPG
DSCN2656.JPG
DSCN2527.JPG
DSCN2527.JPG

Das wäre mir viel zu breit, um richtig tief zu kommen, sind enorme Blecharbeiten möglich und das Heck des IIers überstuert da auch gern mal. Hatten wir schon öfters das Problem. :( Deswegen lieber etwas schmaler, aber dafür tief!

Tief kommt man damit nicht, sonst hat man keinen Federweg mehr, jedoch vergessen viele, das man zum Schnellfahren auch noch (ausreichenden) Federweg benötigt. Dieser ist hier gegeben.

Tiefe ist nicht alles, ich möchte mit meinen Auto´s auch noch normal fahren. Aber das sieht jeder etwas anders.

Übersteuern tut hier gar nichts, das Auto liegt satt auf der Straße / in schnell gefahrenen, unebenen Kurven, die ich mit Sicherheit schneller nehmen kann als runtergeschraubte / extrem tiefergelegte Auto´s.

Der Orange hat vorn unter der Achse / Ölwanne 12cm Bodenfreiheit. Selbst in verkehrsberuhigten Zonen brauche ich nicht vor Schikanen / Bremshügeln bremsen.

MfG

Wolfgang

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Vw abe wäre nich schlecht wenn du die hast!

schickt mir grad eure Email-Adressen per PM..dann schick ich die ABE witer!

Greetz

Antworten erstellen

Update cookies preferences