vw teilemarkt

1er Cabrio, welcher GTI Motor?

@eXClusive

Dankeschön für die infos. Hab alles so weit zusammen (Steuergerät, Drosselklappe, Nocke) für ne Freundin. Bin mal echt gespannt was da raus kommt.

mit ´ner sportnockenwelle bekommst du ja mehr leistung, umso mehr ° du wählst desto mehr leistung entsteht...aber das ganze verschiebt sich proportional nach oben mit der leistung, es wird quasie das gesamte drehzahlband an leistung nach ober verschoben.

bsp.: eine 288° nocke von schrick liefert den EV-Motor (112PS) eine Mehrleistung von 17-18PS. --->geht obenrum wie die sau, is aber untenrum ziemlich träge.

besorg dir ´ne 268° nocke von schrick oder dbilas, da kannste auch deine serienmäßigen stößel und ventilfedern weiterverwenden.

1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

gut 268 alles klar!Super danke!

halt mich mal auf den laufenden, ob du dann zufrieden bist!

Ich habe auch ein 72 KW, 91-er Cabi den ich gerne etwas schneller hätte. Hat jemand Erfahrungen ob ein anderes Steuergerät beim WVW ZZZ 15Z MK0 weiterhilft?

ok, das is ja dann wohl der 2h motor der bei dir verbaut ist, besorg dir das steuergerät vom pf motor (golf 2 gti, el. einspritzung; 107ps)!

das harmoniert mit einander, da die motoren baugleich sind und der 2h ein gedrosselter pf motor ist.

grüße

Vielen Dank für die guten Tip's. Muss der Kollektor und Auspuffkrümmer auch geändert werden oder ist die Leistungssteigerung nur mit dem Steuergerät machbar?

Zum Thema Steuergerät Tuning kann ich berichten, dass das PF Steuergerät nachdem ich es jetzt erworben habe NICHT passt. Das alte Steuergerät hat einen grösseren Steckanschluss und andere Steckplätze wie das PF Gerät dass einen wesentlich kleineren Anschluss hat. :'(

Antworten erstellen

Update cookies preferences