welcher ist denn jetzt eurer Meinung besser?
KR oder ABF?
abf
Ist denn der ABF als Grundlage für nen 16VG60 so geeignet oder muss man da noch vorher stabilere Teile einbauen?
Also wenn de den nicht grad auf 300 PS aufblasen willst machst 2 Kopfdichtungen rein und machst originale Kolben mit Pleul rein. Meiner is auf jeden Fall eine Saison so gelaufen ohne Probleme. Bis zum Ausbau... EINWANDFREI! Hatte 240 Ps... War echt super... Nix kaputt gegangen und echt hammer gegangen das Teil... Willst mehr Leistung haben solltest schon ein anderes Innenleben verbauen
Zitat:
Vor allem @ Golf fahrer.... Was hat Dein 16VG60 Leistung genau?
Krass was man so aus den motoren rausholen kann. Ich habe jetzt die bescheinigung von VW aufm tisch liegen. Jetzt wird demnächst der Motor rausgenomme und dann mal sehen was man so machen muss und kann
PS: Habe den PL
Zitat:
ich hb den PL aber der besste der KR da der schon schmiede kolben hat und den mann bis 0,5 bar ladedruck fahren kann! von daher am besten zum aufbauen!
Also wäre nen ABF ne gute Grundlage für sowas? Nen Kumpel überlegte ob er evtl sich einen kauft und ich bin auch am Grübeln, was ich machen will... wäre gut zu wissen, ob und wie das ginge.
Hab da noch son 8V G60 für Dich ... .
joar. aber deiner kost mir zuviel