vw teilemarkt

Verbrauch/Vergleich VR6 & 16V

Freakout
  • Themenstarter
Freakout's Golf III

hallo zusammen,
Möchte mir bald einen Golf 2 zulegen, mit dem ich jeden Tag zur schule und zurück fahren muss. Trotzdem solte er um die 150ps haben und spaß amchen zu fahren. Alle das sprich für einen VR6, welcher aber (wie ich gehört habe) um einiges mehr verbrauchen als ein 16V. Der Vr6 hat ja auch 2,8l und der 16V 1,8-2,0l.

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich der VR6 im Gegensatz zum 16V, im Bezug auf den Spritverbrauch.
Was verbrauchen die Motoren ca?

Freue mich auf eure Hilfe....

Gruß
Daniel

wenn ich ganz normal mit dem vr6 fahre, braucht der 9-10L.
da sind dann auch schon mal so paar kleine schnellere passagen an ampeln reingerechnet...
sonst könnte man den bestimmt auch unter 9L bewegen. aber dann hätte ich auch den 90ps motor drin lassen können...

gruß
g3-devil

also meine meinung is wenn ich mir nen auto mit leistung hole muss ich auch damit rechnen das ich mehr verbauch habe sonst kannste ja bei 90 bleiben aber ich würde sagen aus eigener erfahrung, 16V verbaucht wenig bin von uns bis zum VW blasen also das heisst lausitz sind 550 km etwa mit ner 3/4 tankfüllung gefahren. ok ab und zu mal richtig feuer sonst 130-140 also find ich net viel mfg

Also ich habe bei meinem VR6 mit offnen Luftfilter einen Durchschnittsverbrauch von ca 12-13 litern... ich weiss nicht wie ihr es schafft das ding mit 9-10 zu fahren...
Habe das mal Probiert, und dann hätte ich mir auch nen golf mit 1.6er motor kaufen können...

Gruß

ja, also da muss ich haiza zustimmen, ich hab mein vr6 auch bei 12 - 13 litern bewegt. das war auch der grund warum ich ihn damals wieder verkauft habe....

Freakout
  • Themenstarter
Freakout's Golf III

Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe bis jetzt auch noch von keinem gehört, der den vr6 unter 11 Liter gefahren hat!
Was meint ihr denn verbraucht ein 16V?

als meine antriebswelle schrott wa bin ich mit 80 von der kaserne bis nachause über die autobahn gekrochen.
da hatte ich die anzeige auf 6,5 liter.bin aber auch schon mit 250 durchgeballert,da hatte ich ihn auf 17 liter.

machbar ist alles.

ich sage mal das die beiden motoren sich im durchschnittsverbrauch nicht viel tun.der 16v wird wohl ein bisschen weniger nehmen.aber fast unmerkbar.

mfg ritzi

kommt immer drauf an wie man damit fährt wenn ich meinen richitig in die fresse trete sehe ich auch wie die tanknadel runter geht aber wenn ich normal fahre geht es is immer ne doofe frage kommt immer auf den an der das auto fährt

vwgolftreff.de
#9 - 02.12.2008kr 16v spritverbrauch vw golf 16v erfahrungsbericht golf 16v spritverbrauch verbrauch 2'8l vr 6 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11594&ei=u21supwklsjzsgan6ihoba&usg=afqjcnhix6eyl2atq2_t8xjyf7xfs5ztdg&sig2=1cty4diy-fpownj1t9ap3q
Antworten erstellen

Update cookies preferences