ok also der von walker sieht gut aus und denn hat man mir auch schon beim polo empfohlen. naja und die steuerersparniss sagt ja alles.
zu der sache mit der mehrleistung und anstelle vom kat den mini dran...kann ich nur sagen....alter entweder hast du gepennt wo die das ding eingebaut haben oder ich weiss auch nicht. LOGISCHES DENKEN: wenn du den standartkat rausholst und an die stelle einen mini dran machst wie willst du dann steuern sparen. deine abgasnorm steig dann. weil der serienmäßige kat ja fehlt! ja und mehrleistung wegen einem mihikat? hab ich auch noch nicht gehört. katalisatoren senken die leistung deines fahrzeugs.
mal ein beispiel: der vater eines freundes hat einen benz 560 SEC 296PS. ok?
der wagen hat gleich zwei kats. der vater meines freundes hat aber beide rausgebaut (wenn das die jungs von der steuer wüsten) und hat jetzt 314,3 PS laut prüfbericht!
Zitat:
was für ein gelaber ich meine die bei VW werden das ja wohl richtig einbauen ich war mit dabei !
mein reden^^
mmh ich hab damit kein problem ich hab ne abnahme von der werkstadt für die auspuffanlage und mehr leistung was will ich mehr
klar leuchtet mir das ein das der minikat nach dem anderen kommen muss mir selber bei uns un der werkstadt machen das ja auch so aber ich dachte mir eben wenn die das beim zweier so machen dann wir das wohl stimmen aber ich lasse mich gerne belehren
mfg
man kann den gkat nich durch den minikat ersetzen! weil der minikat viel kürzer ist und der rohrdurchmesser nich passt! sowas baut KEINE werkstatt ein!
mach ma nen foto von.. und geh dann damit zum tüv...
wenn du mit so was mal erwischt werden solltest.. dann wird es teuer...
und 5 Punkte sind dir sicher.. Plus ne anzeige wegen steuer hinterziehung..
naja..=D musst ja duwissen..
Habt euch doch mal wieder lieb .... @ king koni: ich empfehl dir bevor du ein minikat bestellst abzuchecken ob der auch wirklich an deinem auto eingetragen wird, glaube das der automatik nicht auf euro2 oder d3 umrüstbar ist, weder mit minikat noch mit kaltlaufregler,des geht nur beim RP un der automatic ist en anderer
aha...aber wieso? ich dachte immer der mini kat sei universal?
weiss auch nich wieso, hab da sowas im kopp, ich würd einfach mal bei der firma nachfragen ob der kit für deinen motor eingetragen wird. oder am besten mal beim tüv. nur nich das du dir so´n ding einschweisst un im endeffekt nix davon hast