vw teilemarkt

Sparen durch Saisonkennzeichen?!

Zitat:

in allen...

Dann verstehe ich das Problem nicht..

es geht nur darum, ob sich das lohnt und ob versicherung und steuer davon betroffen sind...

gruß
g3-devil

und bei der steuer wird nach tagessätzen gerechnet, da *spart* man also.
bei der versicherung (zumindest bei meiner) is das so, dass man nicht genau die monate bezahlt, sondern etwas mehr... und bei mir wäre es soviel mehr, dass es günstiger is den jedemal neu an und ab zu melden. nur das ist wieder ein zeitaufwand... obwohl unsere zulassungsstelle jetzt sogar termine vergibt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab ma mit unserm versicherungs-kerl gesprochen. der sacht er macht mir das angebot so das es am günstigsten wär (wenn auch nur um 5€ ca.^^) saisonkennzeichen zu nehmen.
darum werde ich das dann nehmen und spar mir das an un abmelden, ebenso wie die rennerei...

thx jungs, und ICH SUCHE NOCH N AUDO!^^

ist ja ne tolle sache saison und was machste in winter wenn die sonne schön scheint? da denkste auch könnte ich jetzt mal schön durch die gegend krusen. mein kummpel bereut es schon. aber das muß jeder selber wissen

jabb. die klimaerwärmung spricht immer mehr gegen saisonkennzeichen... tage mit -20° sind auch eher die selteneheit... früher war das die regel (ca. 1950er jahre waren bis -30° in Deutschland nix ungewöhnliches, heute heulense dann alle )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist ja ne tolle sache saison und was machste in winter wenn die sonne schön scheint?

das muss nu ja mal jeder selber entscheiden...

Hab dann inkl dem wagen der noch kommt als arbitshure 3 autos. der 4ér is im winter dann inner garage, einer für zur arbeit usw und dann hab ich immer noch meinen 1´ser den ich auch im winter fahren kann. der 4ér ist eh schon den 2. winter garnich fahrbereit weil ich am umbauen bin da kann er auch abgemeldet sein...

Antworten erstellen

Update cookies preferences