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Umfrage Welcher motor 16V oder Vr6

jau polo g60 und corado g60!

Ich sag ja nicht das sie keine leistung haben, sie sind nur zu wartungsintensiev und da der g-lader ein kompressor ist hat er unten rum zu wenig leistung und frist auch zu viel leistung!

Meine Meinung



da sieht man das du dich ned auskennst^^

egal...

mein tip..
bzw meine kenntnisse über die Motoren..

VR6 (12ventiler) ist Original etwas träge.. aber ist ein ideales langstreckenfahrzeug.

vr6 (24ventiler) is nen sauberer Motor.. das macht im 2er sehr viel spaß..

R32.(3,2liter 24Ventiler) (golf R32) bin diesen nur mit angepassten Steuergerät gefahren..
und ich muss sagen.. dies war einfach genial..

R32Turbo.(GT38)
UNGLAUBLICH... aber das ja wieder was GAAAANZ andres..=D

1,8 16v (KR) Ohne kat.. viel zu teuer von der steuer her..
aber sehr guter durchzug..
Problematisch ist die K.jet.

1,8 16v (PL) Mit Kat.
es fehlen nur 10ps zum kr.. aber die merkt man sehr wohl..
sonst ok..

2.0 16v (vom Golf3)
im 3er selber.. etwas mager.. da das gewicht viel zu hoch ist.
im 2er.. einfach nur geil...
sehr guter durchzug, und er ist auch wenn man human fahren kann mit 8 litern recht sparsam.

und kurz zu den andren...

G60 (PG im Corrado)
Original... unten rum sehr gut. oben geht ihm find ich die Puste aus..!
mit ca 180ps.. Obenrum alles wieder ok..=D
und dann mit ca 210 PS.. einfach nur geil...=D

G40(PY Original im Polo mit den 113PS)
etwas mager.. aber ok für ein so kleines auto.
mit ca 140ps.. geht gut nach vorn.. von 0 bis 130km/h fast beste beschleunigung. da er am leichtesten ist..
und dann mein PY mit G60 Lader..
da muss man sagen das das auto absolut mit der leistung übervordert war..
machte erst ab 150 wirklich spaß.. drehte ohne problem mit langen 5ten gang in den Begrenzer..

und kurz zu den

1,8T (150PS) vernünftiger wagen..
180PS-- zieht schon gut...
225PS-- Allrad.. zu schwer...
und noch der
S3. mit ca 265PS... JA der macht spaß=D

das sind mal alles erfahrungen.. von mir die ich gemacht habe..
jeder Motor hat vor und nachteile..




chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Zitat:

jau polo g60 und corado g60


kann dat sein das du dich da leist versiehst meinst wohl g40



Nein ich meinte schon das was ich schrieb!

Kumpel hatte nen g40 block mit nem G60 Lader!

bin kein anfänger auf dem gebiet mehr, auch wenn das nicht mein beruf ist!


MFG Benni


um hier mal eins klar zu stellen ^^

1.8 16v KR = absolute Rakete... unglaublich wie dieses auto gehen kann... Und ganz ehrlich ein 2L 16v im 2er hatte bis 160 auf jeden fall null chance...

1.8 16v PL = voll die null... ich weiß nicht aber die kiste ist murks....

2L 16v = in Ordnung... bin bis jetzt keinen gefahren den überragend war...

VR6 = sticht auf jeden fall die 4Zylinder durch seinen sofortigen Drehmoment und seine Laufruhe aus...

1.8 T = spritzig und sparsam... gute leistung... guter motor...

G40 = im 2er Polo mit ca. 140 ps und jeder VR6 sieht nur noch dein Auspuffqualm^^

G60 = im 2er Golf.... wenn gut gemacht ein Geschoss... betört durch seinen unnachahmlichen Klang (Fauchen)

G60 = im Corrado... hab bis jetzt noch keinen erwischt der gut ging... weiß nicht obs am gewicht liegt oder ob die karren bis jetz müll waren... mann könnte mich eines besseren belehren....

so das ist alles was in einem finanziellem erreichbarem feld ist....

@topic: ich wär für nen 16v da die pflege des motors für sich redet... Öl und Wasser immer da.. bisschen auf Öltemperatur schauen und du hast keine probleme... beim VR hast ja das problem mit den Steuerketten und dem kram... wenn du keinen Könner auf dem gebiet bist geht das ganz schnell in die hose....

hoffe ich konnt dir helfen...

grüße


also ich bin auch der meinung das der 16V eher der motor zum heitzen ist als der VR6, zumindest im serienzustand vom motor.


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