vw teilemarkt

Kalte Luft kommt aus der Heizung

ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
bin NEU im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

Habe einen 1987er VW Golf und die Heizung war gestern noch lauwarm zumindest für 1 Std im oberem Berech.

Seit gestern kommt nur kalte Luft raus.

Das Thermostat ist neu und Frostschutz und Wasser ist auch genug drin.

Kann es sein das etwas am Kühler nicht stimmt ?

Kann mir einer weiterhelfen da es sehr kalt ist und ich weite Reise vor mir habe.

Gruß
Ivi



Erstmal willkommen im Forum,

kann sein das dein Wärmetauscher oder das deine Kopfdichtung hinüber ist.

Beide Sachen kann sind nur mit größerem Aufwand zu beheben.

Bist du sicher das du kein Kühlwasser verlierst ?
Kontrolliere mal dein ÖL ob sich da Wasser drin befindet.


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hoffe nicht das es so ernst ist. Kühlwasser ist genug drin. Was mir nur spanisch voekommt ist das die obere Zuleitung vom kühler warm ist und die untere kalt ist.

Ein monteur sagte mir das es sicher das thermostat ist obwohl es NEU ist.

Werde das Öl gerne auch überprüfen. Hoffe das ich heute abend mehr weiss dann melde ich mich.

gruß
Ivi



Hallo ivi,

Bist Du sicher, dass nicht einfach nur die Widerstände "durch" sind?


P.S. hatte früher auch mal einen 2er, irgendwann kam es aus der Heizung nur noch kalt oder allenfalls lauwarm(auf höchster Stufe). Hab damals meine VAG-Werkstatt um Rat gefragt. Die haben das Problem für ein paar Euro sofort behoben. Es mussten lediglich Widerstände im Heizungssystem ausgetauscht werden. Das ist auch in Eigenarbeit problemlos. ImZweifelsfall kann man immer ne gute VW-Werkstatt fragen, wenn man zu denen ein wenig Kontakte pflegt und ab und zu mal nen paar Kleinteile kauft. Hab dort bereits häufiger Fehlerquellen einfach nur für "lau" diagnostizieren lassen und dann selbst repariert. Gr. Massel


vwgolftreff.de
#6 - 07.03.2005kalte heizung golf 1 cabrio thermostat luft kommt kalt raus golf 1 cabrio heizung schwach heizung vw golf nur kalt vw golf 1cabrio heizung kalt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccwqraioataa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/188&ei=lngnt8fmccrz4qsa68nedw&usg=afqjcngqursntu0vbfuvwnytd3eblqgdgw&sig2=yudo1jxn1pntoilw5khezg vw bora heizung nur kalte luft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences