vw teilemarkt

mh weiss nicht so genau?

SaschaGolf2
  • Themenstarter
SaschaGolf2's Golf II

Hallo,
Ich habe mal eine frage? .. Ich habe seid Heute einen Golf2 55Ps .. Und nun wollte ich fragen was ich an diesem wagen so für ein Fahrwerk und Felgen drauf machen soll. Brauche eure Hilfe.



SaschaGolf2
  • Themenstarter
SaschaGolf2's Golf II

achso ok danke


kommt auch immer darauf an welche preisstufe du wählst! um ein auto tiefer zu legen muss man sich nicht immer gleich ein teures fahrwerk kaufen es giebt auch federn alleine ohne dämpfer ab 100euro dabei musst du aber auf die bestimmungen achten! felgen bekommt man auch gebraucht her schau doch einfach mal bei ebay nach fahrwerken oder federn und felgen findest du da auch bestimmt! viel glück



SaschaGolf2
  • Themenstarter
SaschaGolf2's Golf II

Ja das Problem ist ich habe 175x50auf 13 zoll drauf. Und ein Tuning Fachman, Firma sagte mir ich kann den vorne nur noch 2 cm tiefer machen weil sonst krieg ich es nicht eingetragen. Nun weiss ich nicht was ich machen soll


SaschaGolf2
  • Themenstarter
SaschaGolf2's Golf II

Ja danK! Dann versuch ich das mal.


Da Du mit Tuning noch nicht so viel Erfahrung hast, laß es locker angehen. Ich empfehle ein preiswertes Fahrwerk von FK oder Weitec in 40/40 oder 60/40 - Katalogpreis etwa 300Euro. Nur die Federn auszutauschen ist nicht empdfehlenswert - da die Stoßdämpfer Deines Wagens vermutlich schon viele km hinter sich haben. Dann ist es wahrscheinlich, dass sie mit den kürzeren Federn sehr schlecht "klar-kommen" und bald verschleißen. Ein komplettes Fahrwerk ist in Bezug auf das Fahrverhalten um Welten besser! Was die Felgen angeht, denke ich solltest Du nicht übertreiben. Breite Reifen kosten Leistung und das kann bei einem kleinen Motor echt "uncool" werden. Ich empfehle 6x14 mit 185ern oder max. 7x15 mit 195ern. Wende Dich an eine Firma in Deiner Nähe, schau mal im Netz unter Reifen.com - die haben Fillialen in ganz Deutschland und sind günstig. Ich rate vom Gebrauchtkauf ab. Für Ebay oder ähnliches muss man schon etwas Fachwissen in Bezug auf Eintragungen e.t.c. haben und wissen, was es so mit ABE´s und Gutachten auf sich hat, sonst gibt´s Stress mit TÜV und Polizei. Laß Fahrwerk und Felgen in jedem Fall eintragen - ganz wichtig. Ansonsten sind Probleme garantiert. Fahr mit Felgen und Fahrwerk sowie allen Papieren zum TÜV/Dekra - den Rest macht der Prüfer. Kostet um die 70Euro beides zusammen. Gr. Massel


SaschaGolf2
  • Themenstarter
SaschaGolf2's Golf II

Achso! Ja dann bedanke ich mich bei dir .. Dann werde ich mal schauen was ich machen kann .. Hab vorher nen Polo 3 gehabt deswegen brauchte ich mal hilfe jetzt.


Ja, kein Problem. Freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte! Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem neuen Wagen. Falls noch Fragen oder Probleme auftreten, dann stell sie einfach ins Forum. Gr. und gute Fahrt! Massel


das musst du schon selber wissen, welche richtung du haben willst. entweder old-school mit 9"x14" und gewindefahrwerk, oder fast and furious style mit 16"-18" und nicht ganz so tief.

gruß
g2-devil



super fachmann. man kann auch 225/40 r17 und gewinde eingetragen bekommen am golf 2. mit 175/50 r13 sollte auch 60/40 ohne bördeln kein problem sein...

gruß
g2-devil


vwgolftreff.de
#11 - 21.02.2006mh golf motor startet nicht zündfunke testen golf mh achso ja mh ich weiß es nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences