vw teilemarkt

Suche gescheite 2 kanal mono block

oder du dichtest den kompletten kofferraum ab, sodass du...weiß nicht...400L oder mehr an volumen hast

da reichen die beiden billig-woofer aber garantiert nicht aus

und wieso willst du dir kein gehäuse hinter die gfk-verkleidung bauen? zu viel aufwand oder wie?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zu viel aufwand oder wie?


    awat das hat man doch an nem wochenende fertig


    brix1987
    • Themenstarter
    brix1987's Golf III

    mein koleg der ahnung hat meinte das man des volumen genau berechnen müsste sonst ist der gesamte sound scheiße.... und ich als leihe (weil immer nur fertig kisten gekauft) bekomme das net hin oder wo kann ich das errechnen?



    brix1987
    • Themenstarter
    brix1987's Golf III

    weil mir zwei helix woofer für 500€ raus lassen ist nicht das problem er meinte die gfk-wanne mache dies auch garnicht mit.


    gelöschtes Mitglied

      ne diese gfk wannen sind mehr optik und spielzeug. sound is da nich die bombe aber wenn ne kiste hinter is hast ja nen kistenwoofer mit verkleidung also kannst die wanne wenn se optisch gefällt ruhig lassen.

      ich guck ma es gibt im netz seiten wo man sich das ausrechnen lassen kann wie groß die kisten müssen usw

      bzw wenn Du zum bespiel helix woofer nimmst kannste auch bei audiotec-fischer (dat is helix) anrufen und die sagen Dir was fürn volumen die kiste braucht. die machste dann aus ca15mm mdf. verschraubt und am besten an den "nähten" der platten noch mit silikon oä abdichten


      brix1987
      • Themenstarter
      brix1987's Golf III

      falls du was findest wäre es toll wenn du das hier rein stellst... ansonsten ruf ich die firma von helix an.... danke ...


      gelöschtes Mitglied

        die bei helix sind auch mega kompetent, super service. zumindest nach meinen erfahrungen. hatte ma was an meiner endstufe usw. da ham die immer schnell, freundlich und mit fachwissen weitergeholfen.


        Da: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • findest du genug Programme zum Gehäuse-berechnen. Das Gehäuse kannst du dann im Endeffekt "etwas größer" unter die Wanne bauen und anschliessend entsprechend ausliten so das du auf das Richtige Volumen kommst.

        Und schon steht dem entspannten Klang nichts mehr im Wege


      • und auf jeden "milli-liter" volumen kommts da auch nicht an, wenn du +- 1 bis 2 liter hast hörst du da keinen unterschied, es sei denn du hast n verdammt gutes gehöhr...



        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences