vw teilemarkt

75 PS Umbau auf 101 PS

bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

Hallo liebe leuts, hab von einem Kumpel erfahren, dass man den 1,6er 75PS mit irgendwelchen original vw-teilen auf 101PS "umrüsten" kann. Hat da jemand mehr infos für mich!? Mich interessiert, was ich dafür alles benötige, und wieviel mich das ungefähr kosten würde.

Mfg



Wenn du den originalen 101PSer von VW meinst, das geht nicht. Ist doch ein ganz anderer Motor!

Dazu sind das solche Mehrkosten, das lohnt sich nicht.

Dafür kannste dir auch einen gebrauchten GTI-Motor oder VR6 holen. Damit kommste viel besser weg und hast gleich eine ordentliche Basis.


bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

Das hab ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal eine bestätigung haben. Danke!

Mfg



ja weis was du meinst . hat was mit der einspritzung zu tun das ganze nennt sich dann MPI MULTIPOINT einspritzung ^^ ... weis das weil en freund von mir en cordoba mit der technick fährt
naja seat is halt auch nur vw

mfg r4ge


Dazu ist der 100PSer auch ein 16V, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.


nein,im golf 3 gab es -vom vr6 mal abgesehen- nur 8v motoren...nur der gti 16v war,wie der name schon sagt,ein 16v


Kann mir das aberr nur schwer vorstellen. War doch auch der neue Motor, der dann auch im IVer weiterverbaut wurde und das war ein 1.6er 16V.
Habe noch keinen 1.6er 8V original mit über 100PS gesehen.


so also mein kumpel der den cordoba fährt . erkundigt sich demnächst mal was du alles brauch für dein 8V 1.6er das du dir die sogenannte MPI druff basteln kannst^^

mfg, r4ge


Da wird er die MPI, die andere Ansaugbrücke, andere Geber, den Kabelbaum und einiges an Kleinteilen brauchen.

Der Nutzen ist da ja nicht so groß, würde gleich einen ordentlichen Motor verbauen, das kostet fast genauso viel.



is richtig aber wollt ja wisssen onb das mit orginal vw teilen geht naja geht schon ....


Es gibt aber im 3er keinen einzigsten 16V auser den GTI 2.0l der rest ist 8V oder VR6 mit aber auch nur 12V :/... Also wenn ein Original VW Motor als umbau dann den 2.0l 16V da steckt was hinter


Hab mich mal erkundigt, ist wirklich ein 8V, hat halt noch ein Schaltsaugrohr und holt sich darüber die Mehrleistung.

Man lernt nie aus.


vwgolftreff.de
#13 - 07.09.2006golf 3 75ps umbau auf 101 ps golf 3 1.6 aee auf 101 ps umbauen golf 1,6 75ps umbau 1,6 101ps golf 3 1 6 umbau auf 101 ps golf 3 umbau 75ps auf 101ps golf 2 umbau auf 101 ps golf 3 aea umbau auf 101ps golf 3 75 ps auf 101 ps umbau golf 3 75 ps umbau auf 101 ps motorumbau golf 3 75ps auf 101 ps golf 3 75ps auf 101ps umbauen umbau 75 auf 101 umau golf 3 von 75ps auf101ps an motor 1,6 golf 3 75 ps umbau auf 101ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences