vw teilemarkt

welche g60 scheibe + beläge

naja, ich denke nicht das es unbeding an der scheibe liegt mit der staubentwicklung bei mir, wenn ich 10 km fahre sind die felgen fast schwarz

teilegutachten für ne powerdisk? die ham doch einen am sender, ok, die brembos, die ham zb ein gutachten, aber ATE ist erstausrüster, die müssen kein gutachten haben, die sind e-geprüft

und das mim einlaufen nach 15000km ist auch nicht normal, wer weiss wie der die eingefahren hat. warscheinlich die erstn paar km erst ma richtig schön lange auf der bremse stehen gebliben , damit der blag verglüht und die scheibe blau anleuft



Hallo PoloSchumi,

ich habe auch die Ferodo DS2000 drauf. Fahre zur Zeit gelochte Scheiben.

Bei mir ist die Staubentwicklung auch extrem, dies liegt aber einzig an dem Belag. Der Ferodo DS 2000, 2500 oder 3000 sind halt ausch schnell verbraucht und der Abrieb muss ja irgendwo hin.


jaja, ich weiss, die stauben wie sau, und lange halten tun se auch net wirklich.



Bei dem Thema Scheiben/Beläge wird immer ne ganze Menge Müll erzählt. Zum Beispiel fluchen Leute über Zimmermannscheiben und loben aber im gleichen Atemzug die Sandtlerscheiben...

Ich habs schon oft auf anderen Bremsengrößen verbaut und hab bisher keinerlei Probleme gehabt.
Zimmermannscheiben mit Ferrodo Performancebelägen kannste bedenkenlos fahren. Die gleiche Kombi fahre ich (auf einem viel leichteren Auto) auch. Und die haben diese Saison ca. 4000km starken Belastungen auch standgehalten ohne verziehen oder ähnliches


nur eine kleine Anmerkung, ein viel leichteres Auto ist der Lupo nicht, er hat ein höheres Leergewicht als ein 2er Golf




Aber du hast Recht, es kommt natürlich auf Bremsscheibendurchmesser, Kolbenanzahl etc. an....


Woher weisst du denn, dass ich vom Lupo rede?
Aber hast Recht, im Serienzustand zumindest... hatte garnicht mehr im Kopf das der 2er so leicht ist.

Dann passt der Vergleich ja aber noch besser, wenn das Gewicht ansatzweise gleich ist. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences