vw teilemarkt

A.T.U. Feinstaubplakette

Zitat:

Zitat:
Habe keine Lust zu googlen, was zum Teufel ist denn eine Feinstaubplakette ?


die muss man haben um in bestimmten "umweltzonen" in grossstädten umher düsen zu können. die farben richten sich nach der schadstoffklasse die man hat.
sprich: ein golf, NUR mit G-kat, kriegt die ROTE plakette und DARF NICHT in diese"umweltzone"
ein golf mit euro2 oder D3 bekommt die grüne und darf überall rein

Vater Staat hat sich wieder schöne sch.... einfallen lassen




FALSCH

jedes farzeug mit Gkat...(benziner) bekommt eine Grüne..

eigentlich is das nur für die Dieselfahrzeuge interessant...
da diese die dreckmacher schlecht hin sind..

wie die auflistung da genau ist. weiß ich jetzt auch ned..
aber ich arbeite in der motorenindustrie bei einem renomierten Motorenhersteller( ich bin in der entwicklung) und glaubt mir mal.. ich fahr lieber nen alten stinke diesel, wo man sieht was rauskommt als nen neuen superfeinen diesel.. weil man eben nicht mehr sieht was rauskommt..

weil die scheiße so klein is das man es schon nicht mehr genau sehen. kann.. und was is dann das tolle dabei...?

dreck is dreck. aber lieber nen dicken dreck den man siht als nen feinen den man ned sieht....



Zitat:

Zitat:
Zitat:
Habe keine Lust zu googlen, was zum Teufel ist denn eine Feinstaubplakette ?


die muss man haben um in bestimmten "umweltzonen" in grossstädten umher düsen zu können. die farben richten sich nach der schadstoffklasse die man hat.
sprich: ein golf, NUR mit G-kat, kriegt die ROTE plakette und DARF NICHT in diese"umweltzone"
ein golf mit euro2 oder D3 bekommt die grüne und darf überall rein

Vater Staat hat sich wieder schöne sch.... einfallen lassen




FALSCH

jedes farzeug mit Gkat...(benziner) bekommt eine Grüne..

eigentlich is das nur für die Dieselfahrzeuge interessant...
da diese die dreckmacher schlecht hin sind..

wie die auflistung da genau ist. weiß ich jetzt auch ned..
aber ich arbeite in der motorenindustrie bei einem renomierten Motorenhersteller( ich bin in der entwicklung) und glaubt mir mal.. ich fahr lieber nen alten stinke diesel, wo man sieht was rauskommt als nen neuen superfeinen diesel.. weil man eben nicht mehr sieht was rauskommt..

weil die scheiße so klein is das man es schon nicht mehr genau sehen. kann.. und was is dann das tolle dabei...?

dreck is dreck. aber lieber nen dicken dreck den man siht als nen feinen den man ned sieht....


das mit dem g-kat is falsch!
wenn du nur ein gkat hast, bekommst du ne rote plakette!


wieso hat dann JEDER DER NUR EINEN GKAT HAT EINE GRÜNE.....

weil die keine roten mehr hatten oder wie?

lies dir den gesetzestext doch ma durch... meiomei...

unterscheide mal G Kat..(immer euro 1)
und u und keinen kat.. weil das is rot und nix andres...

außerdem darfst du auch mit ner roten in diese umweltzohne=D ha ha.. nur wenn dann ein bestimter wert erreicht wird.. darf man nicht mehr rein... ....
somit... alles voll nur kokoloris hier..



Ach so, und das Ding muß man sich dann an die Frontscheibe kleben. Sieht genauso bekloppt aus wie die G-Kat Aufkleber Anfang der 90er. Der deutsche Staat läßt sich immer wieder was einfallen, womit er die Lleute ärgern kann. Unglaublich, wie kommt man auf so einen Schrott?


Tja und in Hannover kommst Du ab Ende 2009 mit ner Roten Plakette nicht mehr in die U-Zone!

Und ab Ende 2010 geht das nur noch mit ner Grünen Plakette, dann dürfen auch die Gelben nicht mehr rein in die U-Zone!

Wenn se es bis dahin nicht wieder noch umändern!

Grüße

P.S. Habe auch die Grüne bekommen!


Zitat:


Vater Staat hat sich wieder schöne sch.... einfallen lassen


@dimension84: Kann uns doch hier nicht stören oder ist hier irgendwo ne Umweltzone


Zitat:

Zitat:

Vater Staat hat sich wieder schöne sch.... einfallen lassen


@dimension84: Kann uns doch hier nicht stören oder ist hier irgendwo ne Umweltzone


nee das nicht...aber wenn i mal nach berlin möchte, dann leider ja


Zitat:

ir vormittags (31.12.07) unterwegs gewesen, ne Plakette besorgen. Wir wussten, dass unser Straßenverkehrsamt keine vorrätig mehr hat. Wir dann zum TÜV. Der hatte natürlich zu. Dann zu A.T.U. bei uns in der Stadt: Keine vorrätig, 2-4 Wochen Wartezeit. Bei Pit Stop gewesen: keine vorrätig!
Dann nach A.T.U. in die Nachbarstadt! Und jetzt gehts los:

Wir darein, vor uns schon eine Frau, die die Plakette für zwei Autos brauchte. Jetzt sagte der eine Verkäufer zu ihr: Wir können ihnen nur eine Plakette aushändigen, das sie nur mit einem Fahrzeug hier sind. Als ich das hörte ging mir schon der Hut. Die Frau ließ es mit sich machen. Dann kam ein anderer Verkäufer zu uns. Ich ihm gesagt, wir brauchen ne Plakette. Alles ok. Ich dann: Stimmt das, das man mit dem Fahrzeug hier sein muss? Antwort: Ja das stimmt! Das war schon der Hammer. Meine Freundin direkt los: Was soll der Misst denn, da kommt doch das Kennzeichen drauf und beim Verkehrsamt stehen die Tippsen auch nicht aus ihrem Stuhl auf und gehen mit einem zum Fahrzeug um die dort selber einzukleben. (hehe meine Freundin voll am austicken)
Daraufhin der Verkäufer ganz klein mit Hut: Ja ok, wir können das auch so machen. Ein Prüfer hätte auch schon gesagt, das es geht! (Auf einmal geht es doch!)
Dann das beste: Wir haben die vorletzte grüne Plakette bekommen! Als wir sagten, dass wir beim Verkehrsamt waren und die keine mehr hatten, hat er es so verstanden, das wir bei denen im Amt waren, nicht bei uns. Daraufhin hat der den halben Laden in Atem gehalten und erstmal jedem bescheid gesagt, das erstmal keine Plaketten nachkommen, weil das Amt keine hat. hehe
Dann endlich mal bezahlt, ist der Typ bald zehn Minuten weg, bis er endlich mit der Plakette um die Ecke kommt. Und dann hat der doch tatsächlich nicht HA- für Hagen(wo wir herkommen), sondern MK- Märkischen Kreis (wo ATU war), als Kennzeichen geschrieben!
Dann musste der Kunde, der die letzte Plakette kaufen wollte, vertröstet werden, da wir ja die letzte mit richtigem Kennzeichen bekommen mussten! Hatten ja schließlich schon bezahlt!

Das war wieder ne Geschichte für unsere A.T.U.-Fans!


Ja also das kann ich nur bestens nachvollziehen und bestätigen, ATU ist der letzte sch... laden die deppen haben von nix eine Ahnung ! weiter so das muss mal bekannt werden


Ich musste mir letzten Juni notgedrungen bei ATU ne Plakette holen.Bis darauf,dass man das Kennzeichen darauf nur mit Mühe entziffern kann,ist zum Glück alles gut gegangen



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences