vw teilemarkt

[Golf 2] Xenon nachrüsten

Wie gesagt, hat der TÜV wohl die grössten Bedenken damit, dass die spiegelnde Beschichtung normaler Scheinis nicht für die Temperaturen der Xenonbrenner ausgelegt sind.

Habe aber selber keine Erfahrung damit.



also es is machbar war in wittenberge beim vw treffen und wir haben uns mit einen da mit einen typen unterhalten der linsen und seinen golf 2 hatte

er hatte einfache klarglas scheinwerfer (wo das materieal hinten wo die linse reinkommt bisl dicker is ) denn ne linse rein und denn MB linsen und alwr und swra rein und zum tüv war auch eingetragen aber denn kann so ein netter polizist und hat die eintragung angezweifelt und kan damit auch durch weil er das HCR aus den scheinwerfer glas nich rauspoliert hatte

so waren seine worte aber er hatte noch eine andere idee die er denn auch auf dem markt bringen wollte

mfg


Zitat:

also es is machbar war in wittenberge beim vw treffen und wir haben uns mit einen da mit einen typen unterhalten der linsen und seinen golf 2 hatte


Ergo, es ist NICHT legal. Das es machbar ist wissen wir alle. Auch ein Kumpel verkauft derzeit nen 2er wo die Scheinwerfer auf Linse umgebaut sind.

Das eingetragen zu bekommen ist wohl das einfachste. Es legal einzutragen... jedoch nicht



es war legal eingetragen eshätte nur das HCR prüfzeichen weggemusst


Es is doch ein leidiges thema, was soooooo oft diskutiert wurde....

Fakt ist, das man:

- ALWR
- Wischwasserdüsen
- Geprüfte Scheinis die mit xenon ausgerüstet werden dürfen.

Wie Ritzi schon sagte, is es kein prob es auch so eingetragen zu bekommen, und bei den ersten kontrollen geht es gut, aber irgendwann kommt der richtige bulle und dann is das geschrei groß! Jeder von euch weiß welche anforderungen erfüllt werden müssen um "legales" xenon zubekommen und ohne bedenken damit zu fahren! Ich mein guckt euch die affen an die sich diese kits in ihre scheinis bauen, und damit nachts andere leute blenden, weil sie nich richtig eingestellt sind! Klar siehts cool aus & man sieht ja auch mehr, aber die gefahr is sehr groß andere verkehrsteilnehmer damit zu blenden! ich hatte in meiner rallye front auch xenon, jedoch ausm mercedes mit linsen und 4000k.Es hat kein schwein gejuckt und geblendet hab ich damit auch keinen.Aufm ersten blick hat man es nich als xenon erkannt. ne zeit lang gings gut, hatte auch diesen wisch immer mitgeführt, bis ich eines tages angeschissen worden bin und sie mich kontrolliert haben.... und ich wusste das es irgendwann so kommt...

fazit: 3pkt & 120euro

Also wenn xenon, dann richtig!

so far...


Zitat:

es war legal eingetragen eshätte nur das HCR prüfzeichen weggemusst


Ist doch vollkommen wurst. Gerade weil dieses Zeichen nicht weg gemacht wurde ist es doczh nichtmehr legal oder? Wenn es der Prüfer macht dann muss er auch auf solche kleinen Dinge achten. Meine Meinung... mich kotzt es jedenfalls an, wenn bei uns in der Kleinstadt die ganzen scheiß Opelrotzer mit ihrem Nachrüstxenon die Menschheit blendet. Der scheiß beleuchtet denen ja noch ihr Erbsenhirn...

Grüße

PS: Endlich durft ich mich mal ausheulen. Jetzt hab ich wiede rgute Laune


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences