vw teilemarkt

Antwort auf Dieselfrage!?

# - heute - 15:46:28
nun wie gesagt....

Möglicherweise ist es möglich alle drei Schrauben zu erreichen ohne alles abzubauen...
ich kann mir vorstellen, wenn man die erste Schraube löst und dann den Motor (mit Ringschlüssel an Riemenscheibe) etwas weiter dreht dann die nächste Schraube zum Vorschein kommt und so weiter.... Möglicherweise reicht es nur die Schrauben zu lösen und dann kann man die Einspritzpumpe einige Millimeter bewegen was dann ausreichend ist....

ABER wenn man schon dabei ist kann man auch gleich den Zahnriemen wechseln....(vieleicht auch den Simmerring an der Nockenwelle, welcher immer gern etwas Öl an die Umwelt verteilt)
Und ich denke, daß es auch schneller und einfacher ist EP abzubauen....weil es wirklich kein großer Deal ist.

Du hast eine Markierung auf der hinteren Seite der Nockenwelle (Nut), die muß genau parallel zum Zylinderkopf verlaufen. in diese Nut steckst du ein passendes Stückchen Fachstahl (fallst du das passende VW Werkzeug nicht hast. So kann sich die Nockenwelle nicht mehr verdrehen...
Am Rad der Einspritzpumpe und am Block findest du eine Markieren die sollten jetzt übereinstimmen. Genauso ist es an der Kurbelwelle. Jetzt Zahnriemen runter, Rad von EP abbauen, jetzt Schrauben EP lösen....das war's....ganz einfach oder?

in diesem Sinne




 
Update cookies preferences