vw teilemarkt

Antwort auf Golf 2 springt nicht an!

# - heute - 19:48:36OK, auch wenn der Thread schon 2 Wochen alt ist und sich vielleicht schon erledigt haben könnte, geb ich mal meinen Senf dazu. In Anbetracht von Baujahr und Leistung schließ ich mal auf den in Polokreisen sehr geliebten NZ Motor, den ich selbst auch im Polo fahr. Der NZ ist eigentlich ziemlich stabil und wenn was ausfällt (ich gehe mal davon aus das Verteilerkappe + Finger und Zündkerzen OK sind) dann bleiben als Verdächtige eigentlich nur die Lambda Sonde, die können wir aber ausschließen, da die bei kalten Motor und bei Volllast nicht eingreift, und der Luftmengenmesser. Der Luftmengenmesser geht doch gerne mal kaputt, da die Teile ja nicht besser werden mit den Jahren und ist er einmal hin streikt der Motor, ich habs selbst schon erlebt wie ein NZ bocken kann wenn der LMM hin ist. Das Teil großartig testen macht wenig Sinn, da lieber einen gut gebrauchten vom Schrotti mal versuchen (die LMM vom NZ sollten nicht die Welt dort kosten da der Motor (auch im Polo) sehr viel verbaut wurde). Einfach mal einen anderen LMM anstecken und sehen was passiert. Ich würd fast drauf wetten das es daran liegt. (Wie gesagt, ich gehe vom NZ aus, aber Motorkennbuchstabe findest du im Kofferraum am Heckblech unter dem Schloss auf dem Aufkleber)

Beste Grüße Marco
 
Update cookies preferences