vw teilemarkt

Golf 2 springt nicht an!

socke007
  • Themenstarter
socke007's Golf II

Moin!
Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir einer Helfen kann.
Mein Golf 2 19E BJ 92, 40 kw, 1,2l , benziner, einspritzer springt nicht mehr an.
Im sommer lief er noch ohne probleme...
Im winter sprang er dann immer schlechter an.
Mitlerweile springt er gar nicht mehr an.
Ich hab schon ne neue Batterie drin.
Der Anlasser dreht sich.
Deckel vom Zünderverteiler ist auch neu weil in dem alten immer wasser reingelaufen ist.
Letztens hab ich dem Motor anbekommen jedoch lief er nur wenn ich aufm gas geblieben bin. also keine leerlaufdrehzahl.
dann hab ich den tipp bekommen das der falschluft zieht und ich den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker mal prüfen sollte. der sieht aber auch noch in ordnung aus... langsam gehen mir die ideen aus.
hoffe mir kann einer helfen

mfg stefan



bekommt er überhaupt sprit und hat er nen zündfunken?das würde ich mal als erstes überprüfen


socke007
  • Themenstarter
socke007's Golf II

da mein werkzeug aufgrund eines umzuges noh verpackt ist hab ich mal den adac angerufen...
der hat erst versucht mich anzuslchleppen war aber vergeblich...
dann hat er zündkerzen und benzinpumpe überprüft... das war alles in ordnung... er meinte es wird wahrscheinlich an der einspritzanlage liegen... hat jemand da ne idee? wie kann man das prüfen?



hmmmm... diesel problem kennen ich nur von den Golf II mit Elekt. geregelten Vergasern... Vielleicht auch der Magnetschalter für die Drosselklappenstellung? Ist komisch das er im Sommer noch ohne probleme lief !

Mfg GTI-TDI


Hi.
Bevor ich an die Einspritzanlage gehe würde ich erstmal die Lambdasonde checken. Vielleicht hast du ja noch nen Kollegen der den gleichen Golf hat, kannst die von dem ja mal ausprobieren.

Mißt vielleicht falsche werte-läuft zu fett-motor aus.

Oder ruf mal beim Bosch dienst an oder so, vielleicht können die ja mal für nen 5er messen.


Ich kann leider nicht weiterhelfen, habe aber aktuell das gleiche Problem.
Die Karre fährt 1A, geht dann plötzlich während der Fahrt aus (inklusive Kontrolleuchten).
Oder das Schätzchen will nach dem Abstellen, wenn man aus dem Supermarkt kommt, einfach nicht mehr anspringen.
10min gewartet - springt sofort wieder an.

ich hoffe es hat jemand die Lösung für uns ( und ich hoffe es ist eine billige ).

Gruß an alle Golfer ( bin neu hier)
ron


OK, auch wenn der Thread schon 2 Wochen alt ist und sich vielleicht schon erledigt haben könnte, geb ich mal meinen Senf dazu. In Anbetracht von Baujahr und Leistung schließ ich mal auf den in Polokreisen sehr geliebten NZ Motor, den ich selbst auch im Polo fahr. Der NZ ist eigentlich ziemlich stabil und wenn was ausfällt (ich gehe mal davon aus das Verteilerkappe + Finger und Zündkerzen OK sind) dann bleiben als Verdächtige eigentlich nur die Lambda Sonde, die können wir aber ausschließen, da die bei kalten Motor und bei Volllast nicht eingreift, und der Luftmengenmesser. Der Luftmengenmesser geht doch gerne mal kaputt, da die Teile ja nicht besser werden mit den Jahren und ist er einmal hin streikt der Motor, ich habs selbst schon erlebt wie ein NZ bocken kann wenn der LMM hin ist. Das Teil großartig testen macht wenig Sinn, da lieber einen gut gebrauchten vom Schrotti mal versuchen (die LMM vom NZ sollten nicht die Welt dort kosten da der Motor (auch im Polo) sehr viel verbaut wurde). Einfach mal einen anderen LMM anstecken und sehen was passiert. Ich würd fast drauf wetten das es daran liegt. (Wie gesagt, ich gehe vom NZ aus, aber Motorkennbuchstabe findest du im Kofferraum am Heckblech unter dem Schloss auf dem Aufkleber)

Beste Grüße Marco


vwgolftreff.de
#8 - 26.02.2007golf 2 40kw motorsteuergerät überprüfen golf 2 1,3 nz steuergerät defekt luftmengenmesser golf und golf 2 gleich? golf 2 luftmengenmesser prüfen vw nz motor springt an geht gleich wieder aus golf ii springt fast nicht an golf 2 luftmengenmesser einstellen "keine leerlaufdrehzahl" golf 2 19e luftmengenmesser golf 2 läuft zu fett 40 kw golf 3 gti springt nicht an zündfunke ist da golf2,nz, bremskraftverstärker golf 2 40 kw springt nicht an golf 2 19e 40kw bremskraftverstärker zieht falschluft golf2 benzinpumpe überprüfen golf 2 benzin einspritzung regeln magnetschalter im anlasser streikt + golf 2 golf v springt nicht an &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgwqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3217&ei=gtn3upzwaphltab22yhycw&usg=afqjcnganmak8p44xpbddaouwhnxspm6ba&sig2=vxeimtr9sn_mo12hv_v7og&bvm=bv.41018144,d.yms wie funktioniert benzin einspritzanlage golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences