vw teilemarkt

Antwort auf Rost unterm Scheibengummi vorne



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 06:13:25Hallo! Das selbe Problem hab ich auch. Meine Scheibse vorne mußte wegen Steinschlag neulich raus. Vor 4 Jahren war das ganze schon einmal, etwas Kantenrost, abgeschmirgelt, Rostumwandler drauf, Grundierung! Neulich mußte die Scheibe wieder raus, und was sehen meine Augen? Auf der Fahrerseite angeknabbert, aber nicht durch! Die früheren Eckchen hatten wieder leichten Kantenrost... Alles abgeschmirgelt, Rostumwandler dick drauf, Grundierung dicke und Lack! Carglas hat mirs erlaubt in der Mittagspause, die haben sogar mit einem Fön geblasen, daß auch ja alles schön trocken wird. Allerdings hatte ich keine Hohlraumversiegelung dabei, die hätte ich gerne auch noch auf den Falz geschmiert.Die Glaser haben zwar die Gummidichtung mit Reifenpaste eingeschmiert, aber das hält wahrscheinlich nicht lange vor. Nun beiß ich mir in den Arsch...

Die Heckscheibe und die Seitenscheibe hab ich noch nie rausgemacht, aber ich habe kleine Stöckchen oder Stücke von Zahnstochern unter die Dichtungen geschoben, damit der Saft gut abläuft. Nachträglich unter die Dichtungen Paste zu schmieren, funktioniert nicht! Ich habs ausprobiert, der Siff landet ganz wo anders.

Gruß
 
Update cookies preferences