vw teilemarkt

Rost unterm Scheibengummi vorne

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

:(

habe das leidige Golf II Prob...hat jemand Erfahrungen damit gemacht...

ICh weiss, Frontscheibe muss auf jedenfall raus...denke auch das ich das verzinnen lasse oder selber mache...aber wie schütz ich die restlichen scheiben davor..da steht ja immer wasser unter dem Gummi wegen der Kapillarwirkung denk ich...

Denkt ihr das Fertan was bringt, dann spachteln.....oder doch besser zinnen

Jemand ne Ahnung was das kosten sollt wenn man es vom Fachmann machen lässt...gegebenenfalls smart repair?

thx

Grüße



EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hallo...keiner was...oder is des forum ausgestorben


wo genau ist denn der Rost links rechts oben unten und wieviel rost



EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

also rechts unten in der ecke....also nicht durchgerostet....so circa 2auf 3 cm

und leicht an der scheibenwischeraufnahme

thx


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

jemand erfahrung mit smartrepair gemacht.....machen die sowas überhaupt?

cya


SCHEIBEN VERZINNEN?

Nee Ernsthaft...habe auch das Problem aber dachte da an...Scheibe raus...Entrosten....Lacken...Scheibe rein...und HOFFENTLICH kein Problem mehr damit...


Ich fühle mit dir^^ wen du eine eingedrückte scheibe hasst geht das ja noch^^ wei ldann bau ganz vorsichtig die scheibe raus schleif die rostende stelle gründlich ab, von unten nen blech halten und dann verzinnen anti rost drauf dann spachteln grundieren lacken


Verzinnen braucht man doch nur, wenn man Materialschwund hatte. Ist da schon soviel Rost bei dir?
Hab das Problem auch. Wie fast jeder 2er, denk ich mal... Kenn mein Mech auch. Meinte das wäre Typisch Golf 2 halt...

Die Kapilarwirkung ist da eher weniger Schuld dran. Meist dann doch eher, dass die Abflüsse verstofpft sind und dann das Wasser aus der Dachablaufrinne immer über das Gummi abläuft. Also immer schön die Ablaufrinnen frei halten. Dann sollte das nicht mehr vorkommen. Und beim neu Lacken ruhig 3-5 Schichten Lack drüber... Sonst hast du da nicht lange was von...

Edit: Ja, ich würde sagen, volle Kante Kugellagerfett oder ähnliches. Das geht durch Regen bzw Wasser nicht so schnell Weg und schützt vor Rost weil es Wasser abweist. Aber probiert hab ichs noch nicht. Könnte aber klappen...


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Ja das is ja nur die kleine ablaufrinne vorne(beidseitig) aber bei den Seitenscheiben( welche auch oft betroffen sind beim 2er) liegts an der Kapillarwirkung denk ich ...da es dort auch nass ist nach 2 wochen Sonne im sommer?! Was kann man da drunter machen? Fetten...Poliermittel? kein Plan....

@OSO hast du das bei dir schon weggemacht / machen lasssen?
Nee is noch ned durch oder so..aber ein bisschen material verlsut hat man ja immer beim Rostentfernen!

Gruß



Werde das bei mir machen wenn es etwas wärmer wird. Dann gleich den Lack anmischen lassen und auch die Beule weg und so. Also alles zusammen. Hab ja nen paar Mängelstellen. :(

Bei mir ist aber das aber (hoffentlich) noch nicht so viel, dass man da verzinnen müsste... Ist nur oberflächlicher Rost, wie es aussieht...

Was meinst du mit sen Seitenscheiben? Die Hinteren, oder? Bei denen hab ich keine Probleme. Da ist alles Rostfrei.
Das größere Problem ist mir momentan Wassereinbruch durch die Lüftung (Lüftungsmotor...). Könnte der Ablauf dicht sein. Muss ich auch noch heute nachsehen.

Gruß, OSO


gelöschtes Mitglied

    Hallo! Das selbe Problem hab ich auch. Meine Scheibse vorne mußte wegen Steinschlag neulich raus. Vor 4 Jahren war das ganze schon einmal, etwas Kantenrost, abgeschmirgelt, Rostumwandler drauf, Grundierung! Neulich mußte die Scheibe wieder raus, und was sehen meine Augen? Auf der Fahrerseite angeknabbert, aber nicht durch! Die früheren Eckchen hatten wieder leichten Kantenrost... Alles abgeschmirgelt, Rostumwandler dick drauf, Grundierung dicke und Lack! Carglas hat mirs erlaubt in der Mittagspause, die haben sogar mit einem Fön geblasen, daß auch ja alles schön trocken wird. Allerdings hatte ich keine Hohlraumversiegelung dabei, die hätte ich gerne auch noch auf den Falz geschmiert.Die Glaser haben zwar die Gummidichtung mit Reifenpaste eingeschmiert, aber das hält wahrscheinlich nicht lange vor. Nun beiß ich mir in den Arsch...

    Die Heckscheibe und die Seitenscheibe hab ich noch nie rausgemacht, aber ich habe kleine Stöckchen oder Stücke von Zahnstochern unter die Dichtungen geschoben, damit der Saft gut abläuft. Nachträglich unter die Dichtungen Paste zu schmieren, funktioniert nicht! Ich habs ausprobiert, der Siff landet ganz wo anders.

    Gruß


    vwgolftreff.de
    #12 - 07.02.2008scheibengummi rost was kostet der vw golf 2 scheibengummi bei vw vw golf 2 scheibengummi rostnarben verzinnen scheibengummi dichtung 2er golf rost unterm scheibengummi rost unter scheibengummis hinten kostet scheibengummis golf 1 heckscheibengummi golf 2 verzinnen rost golf 3 scheibengummis scheibengummi golf2 golf 5 rost scheibe golf 2 rost seitenscheiben scheibengummis golf 2 golf 3 korrosion was ist das t vw golf 5 scheibe undicht gummi für scheibe golf 3 golf ii rost scheibe golf roststellen scheibe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences