vw teilemarkt

Antwort auf 16v G60 mit Tacho bis 220?

# - heute - 01:05:28Gut dann sind wir soweit.. Ich dachte grad mich hat wer falsch gewickelt. Bis dato war ich immer der Annahme das das 4t das längste ist. Erst widerlegt dann bestätigt.

Getriebe und die Arbeitsweisen war mir soweit klar, is das selbe Prinzig wie eine Fahrradgangschaltung. Ein Spiel mit Ritzeln/Zahnrädern.

Zum Jetta, ich stimm dir voll und ganz zu. Das Auto widerspricht allen Regeln. Der Jetta hat einen Serienmotor und ein Getriebe das es so serienmässig nicht gibt. Das war zumindest die Aussage von einem VW Mechaniker der das Getriebe offen hatte. Da der Wagen mal Dienstwagen eines VW Autohauses war liegt die Vermutung nahe das die Kameraden das Getriebe komplett verändert haben.

Fakt ist, starte mit dem Jetta an ner Ampel im Sprint gegen nen neuen Jetta 2,0 TDI, dann ziehst du dem TDI mit dem Alten Jetta die Hosen aus.

Ich hab das erst auf das Gewicht geschoben. Irgendwann kam der Tag wo ich meinen Golf für den Winter zugelassen habe. 90 PS RP mit 4T Getriebe gegen 90 PS mit unbekanntem Getriebe. Bei identischer Bereifung haben wir das getestet, ich sehe da keine Sonne. Aus dem Stand Hatte er zu dem Zeitpunkt wo ich den Gangwechsel 1 auf 2 vollzogen habe bereits 2 Wagenlängen Vorsprung, beim schalten in den 3ten Gang waren es bereits gut und gerne 25 Meter. Der Jetta ist im Vergleich zu meinem Golf nen Düsenjäger gegen nen Doppeldecker. Das ist mir absolut unbegreiflich

Hab ich auf meinen Golf geschoben. Derselbe Test mit nem Golf 3 GTI auf 16 Zoll Bereifung gegen den Jetta auf 14 Zoll. Weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit ist das Ding einzuholen. Auch mit dem 3er GTI sah ich alt aus.

Ich habe den Alten Motor komplett zerlegt, nichts rein gar nichts war modifiziert. Der jetta hatte sein erstes Werktriebwerk drin.

Somit macht der Jetta unmögliches möglich. Ich hab schon nen paar komische Sachen mitbekommen bei alten VWs. Nen Serien 1,6 liter Golf 2 ist schneller auf 140 als nen 2er GTI,... Nen 45PS Polo 86C läuft Serie 180 (Tacho - abweichung keine Ahnung wie hoch). Der Jetta schlägt dem Fass aber den Boden raus. Das Teil steht knappe 5 Meter von meinem Golf entfernt in der Halle und mich juckt es dauernd in den Pfoten das Ding zu zerlegen und zu schauen was den so schnell macht. Zudem isses noch nen GL mit dem ganzen Firlefanz drin. Ich stimme dir definitiv zu - es kann nicht gehen. Es geht aber.

Wie du auch sagst, irgendwann erreicht man die physikalische Grenze dessen was ein Motor leisten kann. In nem Bericht kam mal das der Bugatti Veyron für die Differenz zwischen 400 und 404 Km/h 90 PS benötigt

Hmm das einzige was ich noch nicht zerlegt habe ist die Einspritzanlage und der Benzindruckregler. Ich glaub da schreibe ich mir morgen mal die Teilenummer vom Druckregler ab.
 
Update cookies preferences