vw teilemarkt

Was ist das?

neudabei
  • Themenstarter
neudabei's Golf II

Hallo,
wollte mal fragen wozu das schwarze teil auf der Motorhaube gut ist, wo man sowas bekommt, und was es ca kostet

thx
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das is eine Haubenbra! dient als Steinschlagschutz und / oder eher zu optischen Zwecken

    Gruß


    das ist ein Steinschlagschutz oder Hauben-Bra genannt

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • neudabei
    • Themenstarter
    neudabei's Golf II

    Danke, habs gerade durch zufall im i-net gefunden...

    37€ dolles teil und macht sogar bei 55 ps was her =) macht sich bestimmt gut auf Orange wenn er umlackiert ist

    Hat jemand von euch sowas noch für nen 2er rumliegen oder besser neu holen?


    Ich habe noch eine originale aus den Staaten. Ist aber mit Haube und kompletter Front.
    Muss mal gucken ob ich noch ein Foto davon habe.
    Ich sag Dir aber ganz ehrlich dass ich keien mehr fahren will, weil das Ding auf Dauer tierische Kratzer auf der Haube macht. Ist halt "Amikram" :(


    hi banaba,

    also da hätte ich vllt auch noch interesse dran;-9 ....
    also falls es für neudabei nix is!

    Gruß Dom


    Zitat:

    weil das Ding auf Dauer tierische Kratzer auf der Haube macht. Ist halt "Amikram" :(


    Es gibt doch diese durchsichtigen Steinschlagschutzfolien. Evtl. schaffen diese da abhilfe


    neudabei
    • Themenstarter
    neudabei's Golf II

    Hi,
    danke für das angebot, aber da muss ich Banaba den vortritt lassen!
    Bei mir ist jetzt gerade im Moment nichts mehr drinne was bezahlt werden muss!
    Mache gerade Führerschein, mein Auto muss angemeldet werden, anderes Lenkrad, anderer Lack.........

    Werde damit wohl noch bis September warten müssen....

    Trozdem Danke


    @Zau klar gibt es diese Folien, sogenannte Elefantenhaut.
    Aber die meisten fahren ja eine Bra wegen der Optik.
    Wenn bei mir die Naser verbombt ist, lass ich die Front neu zischen.
    Erstmal flattern die Dinger bei hohen Geschwindigkeiten und machen wie schon gesagt Kratzer.
    Ich such das Ding mal zusammen und stell mal ein Foto ein.



    das wär supi.. ,dann schau ich es mir mal an vllt werden wir uns ja einig...

    Gruß


    Einig werden wir uns. Muss nur mal schauen wo das Ding rumliegt.


    ok fein.. bin schon gespannt, und du sagtest es wäre ein komplette, nicht nur son ding für die haube? wird bei den teilen auch zwischen cl und gl schürze unterschieden?

    Gruß


    Ja, ist für eine GL mit Nebelscvheinwerfern. Komplett. Der Grill ist mit so einer Art Fliegennetz zu. An der Seite sind Öffnungen im Kotfflügel für die US Begrenzungsleuchten.


    na gut, die sml is ja latte... dann mus ich ja wohl daoch auf GL umbauen endlich hab ich nen grund dazu

    dann schick mal bilder und ne preisvorstellung per PN oder so

    THX dom


    aber.. lieber nen paar kleine kratzer die man immer rauspolieren kann als so nen dummen steinschlag.. und.. naja..

    optisch gefällt ma des ned wirklich aber wenn man nen neu glackten hat oder einfach nen teuren lack dann wieso ned...


    ich guck mal nach und mache entsprechende fotos. aber das ding flattert wie die sau. dann lieber net so dicht auffahren und nen paar steinschläge.


    naja ob das jetzt flattert oder nicht, also ich brauchs nur zur deko dicht auffahren kanni ch sowieso nicht mehr ausser ich hab nen panda vor mir


    Zitat:

    ich guck mal nach und mache entsprechende fotos. aber das ding flattert wie die sau. dann lieber net so dicht auffahren und nen paar steinschläge.


    also i habe auch n Bra drauf und habe es mir auch nur wegen der optik geholt....
    aber i muss Banaba recht....ab ner bestimmten km/h Zahl fängt das ding tierisch an zu flattern!
    das geht mir auch langsam ziemlich auf die nerven...
    muss mal gucken was sich da machen lässt


    Ich habe meine Zusätzlich mit Magneten von Gearless Motoren befestigt. Die sind extrem stark und schwarz beschichtet, fallen also nicht auf. Aber ich will das Ding net mehr haben und für die paar Kilometer die ich im Jahr mit dem Golf fahre, lass ich mir lieber die Sonne auf den Lack und den Arsch scheinen


    magneten?!
    i hätte es sonst mal mit klettband probiert


    Ja, die Magnete auf die Bra und somit hält diese dann fest?

    Mit Klettband? Wie willst Du denn das machen? Die andere Seite an den Lack kleben?


    Lass das Ding ab. Ob nun Steine den Lack zerkratzen oder die BRA, das ist doch hin wie her.


    so sieht es aus. das habe ich scvhon versucht die ganze zeit zu sagen. ich finde wenn du eine bra fährst musst du alles im us-design haben. von begrenzungsleuchten bis automatische gurte ect.


    vwgolftreff.de
    #24 - 07.08.2008vw golf 4 bra steinschlagschu?tz haubenbra test was ist ein haubenbra vag t10001/10 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10001&ei=2seruncpbynctaavgygobg&usg=afqjcnh0nbnzhigc5tk3arqjbfkkkic-xg&sig2=jv_fj1-uy5xekwt0uzceoq wozu schware folie auf der motorhaube # "t10001 9" t10001-9 t10001/8 vw vw t10001/9 wozu dient ein steinschlagschutz was ist ein steinschlagschutz schwarze folie motorhaube wozu vw- t10001/1 wofuer sind die schwarzen schuerzen an der motorhaube vw t10001/9 t10001/7 t10001/9
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences