vw teilemarkt

Fensterheber geht nicht

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

HI

ich habe ein problem

und zwar gehen von den 4 elektrischen fensterhebern nur 2

es gehen beide linken aber die rechten gehen nicht

also beifahrertür und hinten rechts.

wenn ich den schalter drücke höre ich ein knacken in der tür

klingt nach relais

das ist vorne und hinten so

also kabelbruch oder defekter schalter kann ausgeschlossen werden

wie klingt das wenn der motor noch geht? und wie wenn nur die schienen nicht mehr in ordnung sind?

mfg



nimm doch einfach die Türpappen runter und schau nach... Das ist immer schwierig zu sagen was das ist... Kann sein das der motor hängt oder ganz im a**** ist... Keine ahnung...




bei mir hat es sich ähnlich angehört.
der motor war noch in ordnung, aber aber das "seil" vom seilzug war kaputt.
hatte sich auf der spule, die der motor antreibt, verklemmpt und diese zerstört.

mfg



GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

ja

dann müsste ich also den motor und das gestänge raus machen?

fällt dann die scheibe runter oder wie?

habe noch nichts an fensterhebern gemacht

wie bekomme ich die rein und raus?

mfg


Zitat:

ja

dann müsste ich also den motor und das gestänge raus machen?

fällt dann die scheibe runter oder wie?

habe noch nichts an fensterhebern gemacht

wie bekomme ich die rein und raus?

mfg


Nimm erstmal die Türpappen runter... Dann siehst du ja vielleicht shcon was die macke ist


zu 1.: motor und gestänge sind zusammen verbaut, müsstest du beides rausbauen, wenn sich mein verdacht bestätigt

zu 2.: die scheibe fällt dann runter, weil in der tür dann nichts mehr ist, was sie aufhalten würde

zu 3.: rein geht schnell, raus ist ne ziemliche fummelarbeit. vor allem wenn das fenster ganz oben ist und du nicht an die schrauben kommst, die scheibe und gestänge verbinden. bei mir war es so, dass ich da den seilzug komplett zerstören musste um alles rauszubekommen.

------> also erstmal türpappen runter und gucken.


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hi türpappe hatte ich ja runter

und da ich gar nichts sehen konnte weiß ich auch net was es sein kann

da sieht man ja nix weil das alles von hinten zu sehen ist

was mir aufgefallen ist , ist das ein seilzug sehr stramm war der andere hingegen eher locker ,hab aber an beiden gezogen

tut sich gar nichts

der eine ist zwar locker aber ich würde jetzt nicht sagen durchgerissen

hab keine ahnung

mfg


tjo, also wirds wohl am gestänge liegen

da brauch nichts durchgerissen zu sein.
des seil hats einfach "reingewuzelt"
neues gestänge für 67,90€ oder so und fertig

weißt du jetzt, ob der motor noch geht?


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

wodran haste jetzt erkannt ob es am gestänge liegt?

sind normal beide seile stramm?

ka ob der motor in ordnung ist

wenn du mir sagst wodran ich das testen kann, werde ich es euch sagen

mfg



der motor hat bei mir noch geräusche gemacht.

und ich glaube, dass wenn ein teil vom seilzug nicht mehr stramm ist, dass das dann das anzeichen dafür ist.

testen wüsste ich nichts.
das knacken könnte das geräusch vom motor sein, der sich nicht mehr drehen kann, weil das seil sich in der spule verfangen hat.

mfg


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

ja das knacken ist der motor

auf der anderen seite knackt es auch

nur das hört man nicht weil das fenster sich bewegt und dabei geräusche macht


also wenn der motor noch ganz ist aber das gestänge futsch brauch ich nur das neue gestänge einzubauen und gut ist?


was heißt an der spule verfangen?

mfg


schwierig zu erklären.

normalerweise brauchst du dann nur das gestänge.

an der spule verfangen........... nicht einfach zu erklären, foto hab ich bei mir leider auch nicht gemacht. auf jeden fall hat der draht dann auch die plastikspule kaputt gemacht.

mfg


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

aber diese plastikspule ist am gestänge dran oder am motor?

weil wenn die kaputt ist muss die ja auch neu

mfg


gehört mit zum gestänge.

der ganze mechanismus besteht eigtl. nur aus motor und gestänge.
wenn motor noch geht, was ich annehme, brauchst nur das gestänge.
original vw teil kostet 67,90€

mfg


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

sieht zumindest so aus, wie das originalteil, dürfte also schon passen

noch was: bau den alten erst aus, wenn du den neuen hast! ich habs anders gemacht und musste mir über die nacht tüten hinkleben, des sah so assi aus


vwgolftreff.de
#17 - 05.08.2008fensterheber ghet nicht mehr runter wie bekomme ich scheibe aus türe raus bei golf 3 raus elektrische fenster gehen nicht auf golf 4 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10008 golf 2 elektrische fensterheber geht nicht mehr golf 3 gti fensterheber rechte seite geht nicht linke kann ich runter machen aber nicht hoch kein gestänge golf iv fensterheber hinten fensterheber golf 3 knackt wenn scheibe oben ist forum golf 4 fenster golf 4 scheibe rechts geht nicht mehr runter golf 4 elektr. fenster geht nicht runter golf4 fenster geht nicht runter fensterheber geht nicht mehr knacken golf 4 elektrische fensterheber geht nicht mehr runter vw golf fensterheber hinten geht nicht mehr fensterheber geht auf aber nicht zu golf 4 elektrische fensterheber scheibe geht nicht runter fenster golf 4 geht nicht runter fenster vw geht nicht mehr golf 4-scheibe fällt runter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences