vw teilemarkt

Motor Leistung fällt ab.

Golf2Regensburg
  • Themenstarter
Golf2Regensburg's Golf II

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Golf ii Bj. 87 1.6l (Benzin, 19E) Bis jetzt nur auf der Autobahn. Nach kurzer Fahrzeit fällt die Motorleistung rapide ab. Er wird immer langsamer, nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich stehen bleibe und den Motor neu starte, geht er wieder ganz normal oder er zieht nach ein paar km von selbst wieder an. Das passiert so zwei drei mal pro Fahrt, dann geht er wieder normal. Bei Kurzstrecken ist es noch nicht vorgekommen ?



hört sich so an, als ob die Spritzufuhr unzureichend ist. Würde mal alle Schläuche vom Tank bis nach vorne auf freien Durchgang überprüfen. Oder vielleicht als erstes mal inboards einen Benzinkanister plazieren und von dort durchs Fenster oder so die Spritversorgung organisieren.
Achtung: Hatte auch schon mal einen Kraftstoffschlauch, der im Laufe der Jahre nach innen aufgequollen war, was sich tatsächlich auch erst bei größerem Spritbedarf zu Störungen führte.


Das Problem hatte ich auch mal bei meinem 1.6.Bei mir war es der Vergasser, nach länger Autobahn fahrt haben sich die Klappen nicht mehr richtig bewegen können weil der Motor warm wahr. Reperatur oder Reinigung ging nicht, habe mir dann einen Bosch vergasser vom Schrott geholt. Bei dem hatte ich nie wieder Probleme.



vwgolftreff.de
#4 - 15.11.2005leistung fällt ab motorleistung nimmt ab vw golf golf 3 bei motorleistung geht er aus vw leistung fällt ab motorleistung fällt ab vw golf vw golf leistung fällt ab motorleistung fällt ab
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences