vw teilemarkt

probleme bein 2er gti

benny89
  • Themenstarter
benny89's Golf III

hey leute ich habe ein problem immer wenn ich ins auto einsteige und starten will muss ich zig mal probieren das er angeht und am schaltknüppel wackeln und kupplung treten und bremse treten irgendwann geht er dann an

woran liegt das? ich fahre einen 2er golf 1,8gti mit pf motor baujahr 91



schon die kabel zum anlasser kontrolliert ?!


benny89
  • Themenstarter
benny89's Golf III

wo fangen diese an?



benny89
  • Themenstarter
benny89's Golf III

also kabel zum anlasser sind ok, verteilerdeckel und verteilerfinger habe ich heute auch gewechselt, er kurbelt immer als wenn er angehen wollte aber nicht anspringt, woran liegt das? hat keiner ne idee, falschluft zieht er auch nicht


Richtige Zündreihenfolge? Benzin drinn?


gelöschtes Mitglied

    wie bremse treten, am schaltknüppel wackeln? was soll den das?

    sorry aber so ne erklärung bringt grad nichts, erklär mal was sachliches!

    gurgelt er? also dreht der anlasser? wenn ja ist der schon mal ganz...


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    ja der anlasser dreht, benzin iss auch drin, richtige zündreihenfolge weiss ich leider net, wie stellt man dies ein?


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    und gerade eben habe ich es noch probiert mit startpilot also oben den schlauch vom luffi abgemacht das reingesprüht und probiert aber vergebens ging nix, und nach etlichen malen probieren ging er wieder ganz normal an als nichts gewesen wäre dann en bissl laufen gelassen ausgemacht und wieder probiert ihn anzumachen aber vergebens


    Also denn liegt es wahrscheinlich an der Zündanlage.
    Was hast überhaupt fürn Motor drinn?



    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    1,8er gti 107ps pf motor


    Also als erstes müsstest du erst mal schauen ob überhaupt nen Zündfunke da ist.
    Zieh mal nen Kerzenstecker ab, steck da ne Zündkerze rein und leg die auf Masse ( Ventildeckel)
    Lass jemanden den Motor starten und du schaust ob überhaupt nen Funke da ist.


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    was kann ich da noch so alles überprüfen? bist du dir sicher das es an der zündanlage liegt?


    100pro kann ich dir auch nicht sagen ob es an der Zündung liegt, aber wenn du es richtig gemacht hast mit dem Startpilot dann hätte er wenigstens nen mucks von sich geben müssen.


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    naja nach en paar mal startpilot reinsprühen hats kurz geknallt gehabt das war aber dann zuviel von dem startpilot deswegen der knall


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    so leute ich weiss jetzt genau was los ist, und zwar iss ja am zündschloss diese elektrik dran wo man nen stecker einstecken muss, so wenn ich daran wackele bzw am sockel wachel wo dieser stecker reinkommt springt das auto direkt an beim drehen der schlüssel


    Prima...dann mal herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Fehler!

    elektrisches Teil nennen die das bei VW. Ist net teuer!


    vwgolftreff.de
    #17 - 06.08.2008golf+ii+schaltknüppel+wackelt zündfolge gti motor golf 2 zündreihenfolge golf 2 gti 8v knall bei startpilot golf 2 gti malen am motor
    Antworten erstellen