vw teilemarkt

tachoumbau

benny89
  • Themenstarter
benny89's Golf III

hey leute will meinen tacho von meinem 2er golf gti umbauen

so jetzt die frage passen da golf 4 zeiger mit der beleuchtung? wenn ja wie geht das?



es gibt ne anleitung für nen golf 3 tacho bei ck222.de

gruß
g3-devil


Wie meinst das mit der beleuchtung? Du musst dir da wo deine alten zeiger sind SMD LED´s einlöten damit die beleuchtet werden, denn soweit ich weiss sind die zeiger selber nicht beleuchtet. Wenn du willst kann ich dir eine umbauanleitung zukommen lassen, schreib mir einfach ne PM.


PS: Wir haben Schüttenfest daher kann ich nicht sofort schicken ^^



gelöschtes Mitglied

    @300crossi das meint er denk ich hätte auch noch ne umbauanleitung aber die darfst ihm ruhig du schicken.

    @benni89 wenn fertig bist mit dem umbau stell bitte mal bilder davon ein.

    gruß cosmo


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    ja wenn ich die anleitung habe, und alle teile die ich dazu brauche werde ich dierekt anfangen


    Zitat:

    Wie meinst das mit der beleuchtung? Du musst dir da wo deine alten zeiger sind SMD LED´s einlöten damit die beleuchtet werden, denn soweit ich weiss sind die zeiger selber nicht beleuchtet. Wenn du willst kann ich dir eine umbauanleitung zukommen lassen, schreib mir einfach ne PM.


    PS: Wir haben Schüttenfest daher kann ich nicht sofort schicken ^^


    Exakt diese Umbauanleitung gibt es wie g3-devil bereits erwähnt hat auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    So kann man sich das warten sparen


  • benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    passen überhaupt die golf 4 zeiger in den 2er tacho rein?


    Ich habe mal einen Polo Tacho mit TT Zeigern gehabt. Sollte passen. Kommt drauf an ob alte oder neue ZE. Bei der alten ZE ist der Ø der Aufnahme dünner als bei der neuen ZE und da wirst Du die Nadel nciht fest bekommen. Ich habe bei mir gleich einen kompletten, anderen Tacho eingebaut. Dieses Thema wurde schon mehrmals behandelt. Die Anleitung welche hier angeboten wurde ist absolut top!


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    aha dank dir, jetzt mal ne blöde frage, welche leds mit wiederstandt brauche ich da? und was ist eine ZE ?



    Guck mal in der Beschreibung. Am Besten 3mm LED mit entsprechenden Widerständen. Musst DU mal in der Bucht gucken, da wird sowas komplett angeboten. Kauf aber nicht die billigsten.

    ZE = Zentralelektrik


    vwgolftreff.de
    #11 - 05.08.2008golf 3 tachoumbau anleitungen smd tacho umbauset für vw golf 3 anleitu ng
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences