vw teilemarkt

r32 auspuffanlange?

ich wollte mal wissen ob die r32 (golf4) abgasanlage auch an meinem normalen golf 4 passt



Mal abgesehen davon das du deine Heckschürze bearbeiten musst oder eine im R32 Style brauchst, müsste es gehn... ein paar änderungen an der rohrführung musste bestimmt vornehmen.. es gibt aber auch r32 optik auspuff anlagen die genauso aussehen und aufjedenfall passen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hast Du nen Syncro?
    Wahrscheinlich nicht?!?! Ich denke Du wirst Probleme mit dem Tank/Platz bekommen....



    richtig gut erkannt die ist ganz anderst geschnitten die r32 abgasanlage... deine rad mulde stört auch...


    Kann man ja abflexen und nen Reifen aus der Dose reinlegen.

    ich mein mich daran erinnern zu können das Du zwischen Stosstange und Radmulde nicht viel Platz hast und da den Endtopf nicht unter bekommst.


    die auspuffanlage passt zwar noch nicht aber es wird die reseveradmulde weg geflext und zugeschweißt dann passt sie =)


    Hast du sie da? kannste evenuell pics vom cleanen der reserve... machen?
    Will bei mir ne tt qutro anlage drunter machen....


    also bei mir im polo durfte ich vom tüv aus nich die mulde entfernen klärt das mal mit euern tüv ab.....wollte mittig denn auspuff machen da sagt der tüv die mulde bleibt...


    das alte leidige thema... wofür sollte die denn dableiben? reifen pannen set un gut is... aber muss morgen eh dahin ich wer mich ma informieren



    ne sry noch net aber das wurde heute mit nem kumpel geplant
    aber wen ich das dann fertig habe mach ich bilder aber das geht nicht so schnell


    wozu reseve rad wozu hab ich adac ich bezahle die doch net umsonst


    oder das


    so wichtig is die reseveradmulde doch garnicht naya frag die mal bitte beim tüv wenn net dann frag ich die firma ob die einen kenne von der dekra
    und gut is ich arbeite ya net umsonst bei daimler (lehrling)


    Willst Du die ernsthaft wegflexen?
    Also beim Tüv spricht nichts dagegen. Nen Freund und Leichtbaufetischist fährt schon viele Jahre Autos wo die Ersatzradwanne aus Gewischtsgründen entfernt ist.


    na die wird net ganz weg geflext nur so viel das die auspuffanlage drunter passt


    hey... also die meinten das es ein schwerer eingriff in die karrosserie wäre und bei denen net eingetragen würde... des weiteren dürfte der auspuff nicht auf einem 1,6ltr golf gefahren werden da eine leistungssteigerung daraus entsteht... aber ich kenn einen der seine mulde raus hat und auch eingetragen hat.... auspuff... wär mir egal is ja dann ein ori vw ... was wollen die, is ja ne enummer drauf.....


    das stück soll nur dran


    c1fd_1.jpg
    c1fd_1.jpg

    reserve rad mulde wird warschein lich nach innen gebogen das das abflexen zu einer instabilität des fahrzeuges führt


    hi das ist die anlage die bei ebay drin steht! da hab ich auch ein auge drauf!


    @Seba89
    so einfach ist das mit der Nummer auch nicht.


    Wo ich Bedenken habe wäre die Sache mit der Ersatzradwanne. Fahr vorher mal zum Tüv Onkel. Aber einer der gescheit ist. Klär es ab. Nicht das Dir die bei der nächsten HU die Karre verwerfen.


    Ich habe mehrere Fahrzeuge gesehen bei den erst von oben eine Platte auf die Res-Mulde geschweißt wurde. Anschliessend würde die Mulde entfernt und von unten nochmal 1 oder 2 Streben eingeschweißt.

    So wurde das ganze dann mit dem Tüv besprochen und anschliessend eingetragen.

    Gruss


    Das hatte ich ja bereits gesagt, nur muss man vorher mal sowas mit dem Tüv absprechen und nicht erst hinterher.


    Antworten erstellen