vw teilemarkt

Motoröl

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo!
Heute wollte mir jemand weiß machen, das ich nicht jedes Öl auf meinem Auto fahren kann. Ich fahre zur Zeit 15W40. Das müßte doch eigentlich gut hinhaun, oder? Bin jetzt doch ein wenig verunsichert.
Motor: 1,3 Kat, MKB: NZ



15w40 geht immer. außer evtl bei größeren motoren. is der nz ja aber nicht...
ich fahr 10w40 aufm vr6. aber auch nur, weil das im service steht.

gruß
g3-devil


15 w 40 ist voll in ordnung. ich fahre auf meinem 10 w 40 .



kann mich da nur anschliessen.

und falls du es nich wissen solltest, geben die zahlen meines wissens nach die viskosität(fliesfähigkeit) an.
und je kleiner die zahl desto näher is die viskositat wasser und je höher dann fliest es garnet mehr.
verbessert mich falls ich mich irre!

mfg pac man


ich fahr 10W40, da is das Öl im Winter schneller da, wo es sein soll, das mit der Viskosität stimmt!


ja das haut hin mit der viskusitär !
aber hey wenn ich dir nen tipp geben darf also ich arbeite in ner autowerkstadt und habe mich sehr sehr lange mit öl und dem ganzen beschäftigt und das beste für den golf is 5W40 oder DG und NUR das von shell klar das kostet nen euro mehr aber vertraut mir das is das beste was es derzeit auf dn markt gibt ich persönlich fahre im sommer DG das is ein zwischnding zwischen 5w40 und 10w40 und im winter 5w40 weil das schneller in der viskusität is
MFG Tom


und das sagt jemand der das wort VISKOSITÄT net schreiben kann



war nur spass.
aber das musste sein



ja srry
ibin am boden zerstört für diesen tipfehler asche auf mein haupt
*in den keller geh zum ofen asche raus hohl und ...*



vwgolftreff.de
#10 - 10.08.2008motoröl nz motoröl vw golf 1987 welches motoröl golf 375 vw golf 2 15w40 öl im nz motor golf nz motoröl 15w-40 vr6 15w40
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences