vw teilemarkt

1.8 rp > 2.0 16v

Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

Hi Leute, ich könnte an einen 2.0l 16v aus einem Corrado kommen mit Getriebe und alles was dazugehört.

Hab da mal ne Frage an euch in Sachen Tüv...

Mein 2er ist jetzt umgebaut auf 1.8 rp das heisst -> vorne die innenbelüfteten scheiben und hinten Trommeln.

Reicht es wenn ich jetzt hinten die Achse z.b aus nem gti einbaue mit Scheibenbremse ? Oder brauch ich dann schon abs ?

dangööööö



Also ABS brauchst du auch nicht wenn du 600 PS hast.
Die kleine innenbelüfteten Scheiben vorne und hinten Scheibenbremse dürfte reichen für den Motor.
Ich glaube der KR im 2er mit 139 Ps hatte vorne auch nur die 239er Scheiben.
Der 2l 16v aus nem Corrado hat ja auch nur 136 Ps.


Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

ok danke !



Wenn du schon alles bekommst, dann bau auch gleich die 256iger ein! Ist definitv besser, wie die kleine! Und bei nem Motorumbau fällt ja nun das Auswechseln der vorderen Radlagergehäuse kaum noch ins Gewicht.


Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

hehe jo muss mir das mal angucken. ähm noch ne frage... wie siehts denn mit den motorhaltern aus ? passt das alles so ?


Sind ansich gleich, nur die Lager sollten stärker sein. Kannst du aber plug&play umbauen.


Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

cool ! dann werd ich nochmal mit dem guten menschen sprechen

danke


hab mir auch den 9a eingebaut und dazu ne gti bremsanlage ohne abs. da sagen die tüv er nix zu kannste ruhig machen. aber denk bei dem umbau auch an die elektrik. weil ich hatte zu mein motor schon die elektrik für die neue ZE aber mein auto hatte noch die alte ZE das passt dann nicht ohne weiteres.


vwgolftreff.de
#9 - 08.08.2008&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceaqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10111&ei=lxj1ulpqdytisgapnygaca&usg=afqjcnhjxfjytxy4vnzkmkdflovb-ecaag golf rp 9a 2.0 16v umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences