vw teilemarkt

Golf 2 Typ 19E 1,3l Motorraum Cleanen?

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi ich wollte mich mal erkundigen wie und wo ich am besten die ganzen Behälter aus dem Motorraum meines Golf 2 1,3l NZ motor verstecken kann Insbesondere der riesige Wischwasser behälter und der luftfilter kasten sind mein problem ! aber leider weis ich auch noch nicht so recht wo ich mit meinem Kühlmittel behälter hin soll!
vieleicht könnt ihr mir mit einer zündenden Idee helfen!
MfG
Alex



hallo,
also fürs kühlwasser kaufst dir nen kühler mit integriertem behälter.. den gibts bei ebay..musst aber auf die richtung der anschlüsse achten.

fürs wischwasser besorgst du die einen wasserbehälter vom polo 86c (glaub das war von dem model.. ) der kommt in den kofferraum.. wegen deinem luftfiler kann ich dir leider nicht helfen.. aber evtl. könntest du dir dafür einen pilz kaufen.. kenn mich aber leider nicht mit dem motor aus!
dann fährst noch zum tüv und lässt dir deine spritzwand austragen und machst die auch noch raus..(leider ist das oft nicht so einfach..kommt auf den tüv an) dann hast eigentl. das gröbste geschafft! nicht zuvergessen ist auch die batterie.. die wandert in den kofferraum.. und die kabel für die lichter werden im holm (da wo die stoßstange reingesteckt wird) verlegt

aber ob das sich lohnt.. den motorraum von einer höllenmaschine mit 1,3l zu cleanen das bleibt dir überlassen..

mfg


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Danke für deine super tips der 1,3l motor is nur noch drinne weil ich in der versicherung mit SF klasse noch so hoch bin (is sonst zu teuer!). im keller liegt ein trockengelegter 1,8l motor von einem unfallwagen! der soll irgendwann da rein!

Ps: Grins Höllenmaschienen müssen nicht gros sein (auch kleine maschienen können einem das leben zur hölle machen!)



haha.. wenn du meinst aber ich finde in so cleanen motorräumen sehen so kleine motoren ein bissl verloren aus! aber trotzdem viel erfolg beim umsetzen..


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

naja ich weis vorher cleanen und dann so rumfahren sieht a bissl doof aus! AAAAAAber wenn der motorraum clean is komme ich auch einfacher an den motor ran! um zum beispiel demnächst das ausrücklager auszutauschen!
danke noch mal für die tips!
(wegen SF klasse würde ich für den 1,8l motor ca. 250€ im monat zahlen das kann ich leider nich!)


Das ist ja mal ne geile Aussage. Da komm ich schneller ans Ausrücklager.

Das muss man ja auch alle 600 km neu machen.

Bei welchem Auto willst Du das denn machen und den Motorraum cleanen?


Wegen Versicherung. Normal behält man bei nem Motorumbau ja die Versicherung des alten Motors, wenn man es in einer bestimmten Zeit macht. Man bezahlt dann nur die Mehrsteuern.

Kann aber auch von Versicherung zu Versicherung anders sein.


Die Schlüsselnummern behält man immer bei einem Motorumbau bei. Je nach Versicherung gibt es eine Mehrleistungspauschale. Ich besitze 3 Autos wo ich bisher solche Umbauten gemacht habe. Bezahle nur bei meinem Käfer eine "Mehrleistungspauschale"
Steuern ist ja klar. Je nach Hubraum mehr oder weniger.


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

aha also mir hat man bei meiner versicherrung ausgerechnet das ich dann im monat ca 250€ zahlen müsste! ich erkundige mich mal bei einer anderen versicherrung wo seit ihr denn so?

Ps: das mit dem ausrücklager ist nur im moment aktuell! grins und ich muss da bald ran! ich bin aber von natur aus gerne schnell an der sache die ich reparieren will!Grins



Gerling Konzern.
Muss aber auch dazu sagen das ich 4 Autos und nen Roller dort versichert habe und die Autos von meinen Eltern auch dort versichert sind. Da gab es über den Versicherungsonkel nen Hauspreis.
Bin aber sehr zufrieden damit.


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

wäre ich auch! danke für eure hilfe habe heute nachgefragt! also laut meiner versicherrung zahle ich einen mehrbetrag von 120€ zu meiner zezigen versicherungsprämie (knapp 70&euro is also zu teuer! leider :( naja bald geht meine SF klasse ja runter! freu und dann gehts los!
naja solange bau ich mal den motorraum frei!


Jawoll....das mach mal und cleane bei Deinem Auto en Motorraum...Ist auch dann einfacher das Ausrücklager zu wechseln....


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

ich weiß du nimmst mich deswegen nich für voll! aber das war doch nur ein beispiel! weil das eben gerade ansteht! und du must zu geben es ist einfacher das ausrücklager zu wechsel wenn du nich noch die anderen behälter im weg hast! oder? auserdem wollte ich vorarbeit für den größeren motor leisten! der grund besser?
MfG
Alex


Ich nehme jeden für voll hier im Forum.
Aber ich nehme mal an, wenn cih Deine Beiträge so lese, daß ich an einem verbauten Motorraum schneller das Ausrücklager gewechselt habe, wie Du an einem cleanen. Darfst mir auch noch eine Hand auf den Rücken binden

Das mit dem grossen Motor hört sich aber schon besser an...


vwgolftreff.de
#15 - 10.08.2008golf ii versicherung mit sf 0 golf 2 1,3 l motor 19e motorraum golf 2 nz motorraum clean anschlüsse am motor golf 2 nz hubraum vw golf 2 1,3l motoraum clean golf 2 19 e 1, 3 l tipps für mehr leistung kühlmittelbehälter golf 2 golf 2 motorraum kabel verstecken golf 3 kühlwasser behälter im kofferraum golf 2 19 e forum motorraum cleanen kühlmittel golf2 wischwasser golf ii typ 19e 1,3l golf 2 motor typen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2287_1.jpg tipps zum cleanen golf 2 golf 2 stoßstangen austragen golf 2 motor cleanen aber wie ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences