vw teilemarkt

Nummernschild in Gl Stoßstange

GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

Hi, hab das forum durchsucht aber nicht das passende gefunden.

Ich möchte mir in 14 tagen die heckklappe komplett Cleanen & dann muss das nummernschild in die GL stoßstange,weis aber nicht wie ich es machen soll.

Gebt mir mal bitte ratschläge wie ich es machen sollte (könnte).

Am liebsten wäre mir wenn es hinten rechts über den abschlepp haken hin kommen würde.



hi so viel ich weiß kannste das nur in die mitte machen weil sonst die "freunde und Helfer" rumnörgeln!
mit der beleuchtung vieleicht mal bei einem motorradgeschäft nach sogenannten nummernschildbeleuchtungsschrauben fragen sieht genial aus!
MfG
ALEX


hier hab dir mal so etwas rausgesucht!

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Alex



  • GT 91
    • Themenstarter
    GT 91's Golf II

    ja danke,ist aber nicht zugelassen


    gelöschtes Mitglied

      Erstmal musst du die Mindesthöhe einhalten...

      Laut STVZO waren es entweder 25 oder 35 cm vom boden zur unterkante des Nummernschildes....
      Wie der genaue Wert ist, müsstest du gerade raussuchen... oder ich mach es morgen...

      Am einfachsten ist, dass wenn du vom boden aus misst (am besten gerader untergrund) und dir so schon mal die untere grenze markierst...

      Dann solltest du eben ( in der größer deines Nummernschildes ) einen Ausschnitt tätigen, den du anschließend mit irgendeinem stabilen material auslegst... ( z B ein Karton zuschneiden )
      Dieses befestigst du von außen so, wie du es haben möchtest....
      Anschließend lamienierst du es mit Harz und Glasfasermatten....

      Zum Thema Nummernschildbeleuchtung:

      1J6 943 021B (Original VW Teil) klein, passgenau und zugelassen...

      MfG


      Was ist das für ein Teil? Haste da nen Bild von?

      MfG, OSO


      Nehm doch einfach ein 3M Selbstleuchtendes Nummernschild.
      Habe ich mir jetzt auch bestellt. Finde es von der Optik sehr schick und bei Dir würde es sogar noch einen Zweck erfüllen. Kostet um die 110 €.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wenn du nichts basteln möchtest, kannst du hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • mal schauen. Dort gibt es fertige Heckschürzen.

      Das Nummernschild hat eine Mindesthöhe von 30cm am Heck (wenn nichts geändert wurde)

      Edit:

      Zitat:
      Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm



      Mit GFK würde ich das nicht machen da sich das GFK mit ABS-Kunststoff nicht richtig verbinden wird :(

      Ich würde einfach nach einer passenden Kennzeichenmulde aus einem anderen Modell suchen (evtl. Golf 4 oder ähnliches) und dieses dann per Kunststoffschweißen einarbeiten.

      Gruß

      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Oder man holt sich vom Schrott eine Stoßstange von nem Fremdfahrzeug, die eine Mulde drin haben. Z.B. Renault(gibts mehr, als golfIV und ist billiger), schneidet die aus und befestigt die im Plasteschweißverfahren an der Golfstange.

      Und solange das KZ ordentlich zu erkennen ist, kannst du es auch außermittig anbringen.



      Oder so.


      @JG88 was ist ein KZ?


      KennZeichen!


      dachte ich mir.
      meine gedanken sind dabei auf was anderes gefallen.


      Zitat:

      Hi, hab das forum durchsucht aber nicht das passende gefunden.

      Ich möchte mir in 14 tagen die heckklappe komplett Cleanen & dann muss das nummernschild in die GL stoßstange,weis aber nicht wie ich es machen soll.

      Gebt mir mal bitte ratschläge wie ich es machen sollte (könnte).

      Am liebsten wäre mir wenn es hinten rechts über den abschlepp haken hin kommen würde.


      Ich habe jetzt letzte woche auch mein zeichen gecleant und ne leiste eingeschweißt wo normalerweise das schloss ist... Habe aber die Aussparungen der Leuchten drinn gelassen und setze jetz dann passen lichter ein.. Oder soll das KZ unten in die schürze? Hab das irgendwie nicht ganz begriffen...


      Platz gelassen für die Leuchten? Warum hast Du das gemacht?
      Setz mal ein Foto ein.


      gelöschtes Mitglied

        Das sich GFK nicht mit Kunststoffen verbindet ist völliger Quatsch...

        Mit der geeigneten Vorarbeit (reinigen, anrauhen und eventuell noch primer/aktivator) geht das garantiert mindestens genauso gut, wie im kunststoff-schweiß-verfahren...

        der vorteil? es ist kostengünstiger, einfacher und schmerzfreier (falls man es zum ersten mal macht)...

        darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass es KEINE KZ-Mulde gibt, die 100% in die passform des Stoßfängers passt und somit "leicht" einzuschweißen wäre...

        MfG


        Deswegen kann man ja auch die KZ-Mulde an die Form anpassen.


        Durch GFK^^... das hält
        Zitat:

        Das sich GFK nicht mit Kunststoffen verbindet ist völliger Quatsch...


        Achso GFK ist eine Art von Kunstoff (gfk, Pu PA ...)

        Mach mir ne stoßstaneg und das hält bombig

        greez seba


        Ich sagte nicht das es sich nicht verbindet, sondern:

        Zitat:


        Mit GFK würde ich das nicht machen da sich das GFK mit ABS-Kunststoff nicht richtig verbinden wird :(


        Ist auch klar das GFK eine Art Kunststoff ist, aber deswegen muss es noch lange nicht halten.


        Also dem muss ich wiedersprechen. Ich habe vor 6 Jahren bei meinem G60 die Stossstangen beim Lacker gecleant. Diese sind aus ABS und das Füllmaterial für die Sicken war eine GFK/Carbonspachtel. Ich habe bis zum heutigen Tag nicht einen Riss oder sonst irgendwelche Beschädigungen dran.
        Ich muss aber dazusagen das ich die Öffnungen für Abschleppösen verschweisst habe.


        Da mags einer nicht, sich abschleppen zu lassen, wa?


        Am G60 habe ich die Ösen erhalten aber an meinem Polo sind alle Ösen weg und die Stossstangen entsprechend gecleant.


        3m Scotchline gute wahl gibts aber auf messen auch schon für 80euro und mach dir bloß nicht die Arbeit mitm Ausschnitt außer du kannst Plastik schweißen und Schleifst gerne viel!


        vwgolftreff.de
        #23 - 22.08.2008golf 2 gfk nummernschild nummernschildmulde in stoßstange einarbeiten &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10132&ei=fsp0t8wsxfoybqssgjgf&usg=afqjcnghorfeqto8js-ucsmgdohp7nc01a&sig2=jf2jc0wasnpahcfuc5xnza &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cjwbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10132&ei=xcxdt62ildp-8qpdqmgmcw&usg=afqjcnghorfeqto8js-ucsmgdohp7nc01a "1j6 943 021b" gl stoßstange mit kennzeichen stoßstange nummernschild gfk gl nummernschild nummernschild gfk golf 2 gl stoßstange ausschneiden nummernschild gl gl stoßstange nummernschild
        Antworten erstellen