vw teilemarkt

zündkerzen wechseln golf 4

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hallo, ich muss bei mir die zündkerzen wechseln (laut servicebuch), muss ich dabei etwas besonders beachten? ist ein golf 4 1.6 16V

weis jemand wo und wie die motorabdeckung befestigt ist?

gruss



wie die motorabdeckung befestigt ist kann ich dir leider nich sagen. aber bevor du die kerzen rausdrehst solltest du da wo die kerzen sitzen kurz mit druckluft sauber pusten damit kein evntueller dreck in den brennraum gelangen kann. und der motor sollte am besten kalt sein.


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ich habs gestern mal versucht, aber ich bekomm die abdeckung nicht runter, die scheint von unten verschraubt zu sein und an die schrauben kommt man teilweise sehr schlecht oder gar nicht ran.

hat jemand die lösung wie das geht ?

gruss



gelöschtes Mitglied



    es gibt 2 Arten von verkleidungen...

    Einmal die, wo du von oben 4 InBus Schrauben hast...
    oder eine, wo gar keine Schrauben sichtbar sind...

    bei der 1. Abschrauben und gut ist...

    bei der 2. einfach dran ziehen... und auf der rechten seite die Schläuche abziehen =D (aber bitte senkrecht nach oben ziehen... und bitte mit handschuhen =D )

    MfG


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    ich hab schon versucht dran zu ziehen, da tut sich nix, ob ich am deckel ziehe oder mit dem luftfilterkasten zusammen der da drunter ja sitzt, hmm dann werd ich das nochmal versuchen, also einfach nur nach oben abziehen ?

    gruss


    dann ist sie sicher verschraubt hast du so kleine runde dinger oben drauf die musst du ab machen da sind achter muttern drunter die machst du ab und dann geht auch die verkleidung ab


    gelöschtes Mitglied

      den Motor gab es nie mit den Deckeln...
      (sagen wir mal offiziell)

      und selbst wenn, sind es 10er Muttern...


      Die komplette Abdeckung ist normalerweise NICHT verschraubt, die homer jetzt meint...

      Einfach kräftig ziehen (keine angst, geht nichts kaputt) =D

      MfG


      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      hab es hingekriegt, war einfach nur etwas fest, danke für die tips

      gruss


      meine ist verschraubt @ driftking und da sind auch kleine deckel drauf



      bei meiner freundin am 4er ist die abdeckung auch verschraubt aber ohne die kappen drauf.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meine ist verschraubt @ driftking und da sind auch kleine deckel drauf


        Das ist bei VW halt so typisch... es wird einfach das genommen, was gerade auf lager liegt ^^

        Baukastensystem halt...

        Ist allerdings von Motor zu Motor Unterschiedlich, was für eine Abdeckung man hat....

        MfG


        vwgolftreff.de
        #12 - 12.08.2008z?ndkerzenwechsel golf 4 zundkerzen wechsel golf 4????0 golf iv preise z?ndkerzen wechseln z?ndkerzen golf 4 kosten zündkerzen bfq ? vw golf 4 wo befinden sich die zündkerzen in golf 4 zündkerzenwechsel bei golf iv preis beste zündkerze für golf4 zündkerze einbauen golf iv zündkerzen wechseln golf 4 bca golf iii zündkerzen wechseln zündkerzen verrust golf iv zündkerzenwechsel golf 3 zündkerzen welchseln golf 4 golf1,4 zündkerzen golf 4 zündkerzen auswechseln zündkerzenwechsel golf 1,4 &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cj8bebywdq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10147&ei=n9z2uiqtkabw4qspoodycg&usg=afqjcnggwgjo0eyphk1ultbzmfjemqst4g&bvm=bv.41018144,d.bge wann sollte man die zündkerzen beim golf 2.0 wechseln zundkerzen golf 1.6 16v
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences