vw teilemarkt

Leuchten funktionieren nicht mehr

MKIIGT
  • Themenstarter
MKIIGT's Golf II

hey leute

ich hab da ein paar kleine problemchen!

1. die kennzeichen beleuchtung funktioniert nicht! es liegt an den kabeln 12V an NIGEL NAGEL neue birnen hab ich jetzt nicht probiert aber welche die vorher auch funktioniert hatten an nem anderen zweier auch die fassungen hab ich gewechselt aber es leuchtet NIX. einmal hat das birnchen leicht aufgeleuchtet und is dann wieder ausgegangen und nu geht gar nix mehr wo könnt ich das problem beheben bzw. was für ne möglichkeit gibt es es zu umgehen oder reparieren etc.


2. meine tacho beleuchtung is komplett ausgefallen! sicherung is okay! die lämpchen von batterie blinker etc. funktionieren ! ich hatte led birnen mit wiederstand eingebaut also blauer tacho und vllt liegt es ja an dem das eine kaputt gegangen is und die anderen nicht mehr funktionieren vllt hat jemand das problem schon mal gehabt!

3. ich hab ein sportlenkrad drinne an der nabe war ein kabel für die hupe schön un gut nur an dem hupen knopf sind zwei ansteckmöglichkeiten und an dem ring für den knopf auch nochmal was muss ich da jetzt wo anschliessen :confused:
und dann kann ich von dort aus ein neues kabel zur hupe vorverlegen oder wie würdet ihr das machen bei nicht vorhandenem hupen kabel^^

ach wenn ich schonmal dabei bin wie würdet ihr das ganze schalten bzw. wo ran wenn ich die warnblinkanlage anhaben will wenn ich rückwärtsgang drin habe? und kann ich mit normalen gl blinkerfassungen auch als standlicht laufen lassen und dennoch blinken?

danke schonmal

greez
robin



Zitat:

hey leute

ich hab da ein paar kleine problemchen!

1. die kennzeichen beleuchtung funktioniert nicht! es liegt an den kabeln 12V an NIGEL NAGEL neue birnen hab ich jetzt nicht probiert aber welche die vorher auch funktioniert hatten an nem anderen zweier auch die fassungen hab ich gewechselt aber es leuchtet NIX. einmal hat das birnchen leicht aufgeleuchtet und is dann wieder ausgegangen und nu geht gar nix mehr wo könnt ich das problem beheben bzw. was für ne möglichkeit gibt es es zu umgehen oder reparieren etc.


1.also da ist anscheinend irgendwo ein kabel bruch! D.h.Das du die kabel austauschen kannst! oder es sind die lötstellen an denfassungen wo die kabel drann hängen!


Zitat:


2. meine tacho beleuchtung is komplett ausgefallen! sicherung is okay! die lämpchen von batterie blinker etc. funktionieren ! ich hatte led birnen mit wiederstand eingebaut also blauer tacho und vllt liegt es ja an dem das eine kaputt gegangen is und die anderen nicht mehr funktionieren vllt hat jemand das problem schon mal gehabt!


Also es kann schohn sein das da eine LED hin is hast du das mal getestet?
wenn ja und alle in ordnung: dann mal die kabel prüfen (kommt strom an)
wenn nicht geprüft hast! mach es kann aber eigendlich nich sein das eine hinüber ist und die anderen nich mehr gehen deshalb (weil: diese LED´s eigendlich paralel angeschlossen werden)



Zitat:


3. ich hab ein sportlenkrad drinne an der nabe war ein kabel für die hupe schön un gut nur an dem hupen knopf sind zwei ansteckmöglichkeiten und an dem ring für den knopf auch nochmal was muss ich da jetzt wo anschliessen :confused:
und dann kann ich von dort aus ein neues kabel zur hupe vorverlegen oder wie würdet ihr das machen bei nicht vorhandenem hupen kabel^^


da gehören 2 kabel hin also such nach dem anderen in der narbe wenn keins da nakuken wos abgerissen is und ein neues anbringen (löten)
dann anschliesen!


Zitat:


ach wenn ich schonmal dabei bin wie würdet ihr das ganze schalten bzw. wo ran wenn ich die warnblinkanlage anhaben will wenn ich rückwärtsgang drin habe? und kann ich mit normalen gl blinkerfassungen auch als standlicht laufen lassen und dennoch blinken?


der TÜV wird dir was pusten! wenn du ihm mit so ner konstilation vorfährst!
das darf man nämlich nich! also lass es besser!
MfG
Alex

Ps: Großes sorry an die mods und den admin das ich meine antwort in mehrere teile gepackt hab aber bei so viel input auf einmal...
hoffe meine antworten haben geholfen!


gelöschtes Mitglied

    Die Kennzeichenbeleuchtung müsste in der Regel auch ne eigene Sicherung haben.... (die, die bei mir immer fehlt )

    MfG


    Also zum thema Tachobeleuchtung... Ich weiß ja nicht wie sie eingelötet hast! Ich geh jetzt mal vom mir aus! Also ich habe alle LED´s mit Widerständen parallel und NICHT in Reihe eingelötete. Geht ja auch nicht anders. Widerstände in Reihe addieren sich ja! Also wenndir parallel eine ausfällt leuchten die andern trotzdem! Guck mal nach der Masse bzw. nach dem Plus

    Mfg Marsl


    sagte ja kann eigendlich nicht sein wegen paralell schaltung!

    schade das du nich bei mir in der nähe wohnst sonst hätte ich gesgat ich komm mal vorbei und wir kuken zusammen!


    gelöschtes Mitglied

      Man kann sie auch in reihe verbauen...

      Wenn man zB je nach LED 5 in Reihe lötet, so brauch man keinen widerstand... und so kann man sich halt die 5 widerstände theoretisch sparen....

      Macht eigentlich wenig sinn, aber es gibt so verrückte ^^

      MfG



      MKIIGT
      • Themenstarter
      MKIIGT's Golf II

      ja gut ich hab jetzt ein anderes problem das bei bei meinem tacho jetzt nicht nur die beleuchtung ned geht sondern auch der MFA und der drehzahlmesser ned geht! an was kann das liegen? ich hab an nix rumgebastelt! die leds hab ich jetzt nachgeschaut haben keinen durchgang an der original leuchte gemessen


      MKIIGT
      • Themenstarter
      MKIIGT's Golf II

      tut mir leid das ich euch jetzt nerven muss damit aber jetzt hab ich glaub ich ein größeres problem also:

      zuerst ging die beleuchtung vom tacho und kennzeichenleuchte nicht dann ging DZM und MFA nicht mehr da hab ich den fehler gefunden platine hinten gebrochen nun aber is noch was dazu gekommen: Pneumatische ZV geht nix mehr und innenraum beleuchtung geht auch nicht mehr!

      langsam bin ich fertig mit meinem fach chinesisch ich schau morgen mal wenns hell is obs blos ne sicherung durch gehaun hat wenn vllt jemand sowas ähnliches beobachtet hatte mal kann er mir mal sagen warum das ganze passieren kann!


      vwgolftreff.de
      #12 - 09.08.2008bei mein golf v funktionieren die kennzeichenleuchten nicht mehr golf v kennzeichenleuchte leuchtet nich trotz 12v golf 5 tacho leuchtet nicht instrumentbeleuchtung, innenbeleuchtung, hupe golf 2 funktioniert nicht beleuchtung geht nicht golf 5 tacholicht nummerntafelbeleuchtung defekt bei vw golf 2 tachobeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung gehen nicht golf v tacho led funktioniert nicht mehr vw golf 5 kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht kennzeichenbeleuchtung vw golf 5 geht nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgoqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10154&ei=caw4um6sbirosgb6wodoaq&usg=afqjcngisqwqlgjottonwrst3vnwqn77pa
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences