vw teilemarkt

super statt benzin ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich tank normal benzin und man hat mir gesagt ich kann auch super tanken wäre ja der gleiche preis ! kann ich das ohne probleme machen ? oder geht dann iwas kaputt ? oder ist das auf lange sicht nicht gut für den motor >? mfg



gelöschtes Mitglied

    im gegenteil is eig. sogar besser


    Stellen eh jeden tag mehr um das aus "Normal" Zapfsäulen schon "Super" raus kommt

    Ich tank Super seid ich den Wagen hab und hab keine Probs



    ich hab noch NIE NORMAL getankt..=()


    ..ist leider nicht so ganz richtig, mag zwar nicht für den golf zutreffen aber es gibt schon motoren die auf normal abgestimmt sind und nicht unbedingt super vertragen. so wie ich weiss gibt es schon so ältere motoren, z.b. in oldtimern die auf normal angewisen sind. also super ist nicht immer "super".

    vielleicht kann da ein profi noch etwas dazu sagen...


    Mein schwiegervatter muss in sein superbenzien noch nen Bleizusatz kippen weil die motoer das gute superbenzin net vertrage:P der fährt nen Rover P4 und P5

    aber das ist ja auch ne nummer älter


    meiner z.b ist auf super plus abgestimmt! bin mir da auch nicht so sicher was passiert wenn ich benzin oder nur super tanke! wills auch ent wirklich testen


    Zitat:

    Mein schwiegervatter muss in sein superbenzien noch nen Bleizusatz kippen weil die motoer das gute superbenzin net vertrage:P der fährt nen Rover P4 und P5

    aber das ist ja auch ne nummer älter


    ja stimmt hast recht, wollt damit nur sagen das super-sprit, mit höherer oktanzahl nicht automatisch auch besser ist, der golfmotor ist zwar im grunde eine moderne konstruktion aber es kann bei anderen "älteren"
    motortypen unter umständen in die hose gehen. in vielen ostblockstaaten gibts z.b. noch die alten skoda-modelle, da ist es z.b. nicht zu empfehlen super statt normal reinzukippen. auch so tips wie "mit super braucht er weniger oder er läuft besser" ist sicherlich eher märchen, am besten ist immer noch der sprit den der hersteller freigibt.


    gelöschtes Mitglied

      richtig aber geht ja nu um das auto des fragestellers und der kann beruhigt super tanken!



      Würde er nach beligien oder holland fahrn müsste er super tanken da gibbet kein normal mehr... nur noch Euro Super... und in ein paar jahren gibts das hier auch net mehr....


      Super kann niemals schaden, auch wenns nicht in allen Fällen den erhofften Effekt (Mehrleistung, Minderverbrauch) mit sich bringt.
      Das Blei-Ersatz-Additiv hat auch nix damit zu tun, sondern muss im allgemeinen bei Motoren verwendet werden, die auf Bleizusatz im Benzin angewiesen sind und nicht dementsprechend umgerüstet sind (gehärtete Ventilsitze u.ä.), egal ob Normal oder Super.
      Im Übrigen ruiniert man moderne Motoren auch nicht mit minderwertigem Benzin (z.B. 91 statt 95 Oktan), da sie mit Klopfsensoren ausgestattet sind und somit den Zündzeitpunkt dementsprechend anpassen, was jedoch zu Leistungs- und Drehmomentverlust führen kann.


      da hat mal einer in der Berufsschule aufgepasst^^


      -hebozx-
      • Themenstarter
      -hebozx-'s Golf III

      ok danke schon mal ! ich hab nen einspritzer oder ist das dann egal ?


      Das ist scheissegal. Sprit in besserer Qualität, höhere Oktanzahl ect. kannst Du immer mit fahren.


      Ja, war in der Berufsschule immer der Klassenstreber *lach* ...


      ja, ne, schon klar


      vwgolftreff.de
      #17 - 11.08.2008vw-golf, benzin-oktanzahl rover p4 welches benzin super statt benzin "super statt benzin" super statt benzin golf vw motoren normal benzin im golf darf ich statt benzin auch super tanken golf 6 was passiert bei super plus statt benzin kann man für vw golf benzin super plus vw super statt normal benzin golf 2 von benzin aus super ? was passiert wenn man benzin super statt benzin normal tankt super statt benzin getankt schwiegervatter golf 6 super statt benzin vw golf 2 super plus pn motor golf 2 benzin oder super golf super statt normalbenzin super plus statt benzin golf 4 super normalbenzin vw motor
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences