vw teilemarkt

Hab da mal ne Frage

Sprigg
  • Themenstarter
Sprigg's Golf I

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe einen 83er Pirelli angeboten bekommen. Der Wagen ist gut in Schuss, vor 3 Jahren neu lackiert worden, ist extrem breit und auch schön tief. Also er gefällt mir sehr sehr gut! Alerdings gibt es ein Problem: Es ist ein modifizierter (Nocken usw) 16v verbaut allerdings ist die Hinterachse nicht gewechselt worden (hat also noch Trommel) und somit ist der Motor auch nicht eingetragen und TÜV läuft jetzt aus.... Ich wollte nun mal wissen was man für so ein Auto noch geben sollte? Denn die Achse einbauen und eintragen alles ist ja auch recht teuer, ausserdem muss ich Ihn dann i naher Zukunft nochmals lackieren lassen, denn die haben da echt Pfusch gemacht (z.B. die Plastik-Verbreiterungen nicht abgeschliffen und einfach lackiert, sieht also extrem picklig aus). Also was ist denn da noch ein realistisches Angebot? Wär mein erster VW, hab keine Ahnung wie die Preise da so sind Danke schonmal im vorraus.



das ist schwer zu sagen.einerseits gabs bzw. gibts nicht so viele pirellis,daher sind die doch recht 'teuer'.
allerdings ist der ja schon ziemlich verbastelt,was bei solchen autos im allgemeinen wertmindernd wirkt,auch wenn da nen 16v drin ist.
dazu kommt ja noch hinterachse einbauen und dann beides eintragen lassen.
was sollte der golf denn kosten?


Sprigg
  • Themenstarter
Sprigg's Golf I

Ich sollte ein Angebot machen, deswegen wollte ich mich erstmal infprmieren was man da realistisch gesehen bieten könnte. Also ich muss auf jeden Fall mind. 2000 € reinstecken bevor ich neuen TÜV bekomme, und da gehen auch auf jeden Fall ein paar Wochenenden drauf, also werde ich, denke ich mal, eher wenig bieten, egal ob pirelli oder nicht... Denn vom Pirelli-Zustand ist ja eh nicht mehr viel geblieben.
Was wäre denn ungefähr ein gut erhaltener, originaler Pirelli aus dem Jahre ungefähr heute noch wert?



also nen originaler geht in nem annehmbaren zustand bei ca. 3000€ los und nach oben sind praktisch keine grenzen gesetzt.
in anbetracht dessen,was noch gemacht werden muss,würde ich persönlich maximal 2000€ bieten (hinterachsumbau ist für einen laien ein nahezu unüberwindbares hinderniss) ,weil die basis ja doch ganz annehmbar scheint,aber immer vorrausgesetzt die technik ist einwandfrei und der motorumbau wurde vernünftig gemacht


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences