vw teilemarkt

Verbreiterungen

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hallo Leute!

Wie einige vielleicht schon wissen hab ich die Felgen für meinen Golf schon bekommen!
Hab sie diesen Freitag das erste mal montiert!
An der Vorderachse gibts kein Problem, doch an der HA schleift es ohne Ende!
Natürlich war mir klar das das Ganze etwas eng wird!
Hab auch schon in der Suche gestöbert, doch erfolglos!
Nun jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon wenn ich meine originalen Plastik-Verbreiterungen(G60) etwas bearbeite. Dabei dachte ich daran, diese in der Längsrichtung zu schneiden, die ganze Geschichte mittels Heißluftföhn etwas nach außen zu ziehen und dann den dadurch entstandenen Spalt wieder schließe?

Nun stellt sich die Frage, mit welchem Material ich das Ganze wieder schließe? Polyester oder eher mit GFK? Oder gibts besseres?

Was könnte mich das kosten in einer Werkstatt machen zu lassen?
Also ich möcht rein nur die Plastiks verbreitern und nix am Blech.

Also ich möchtauf jeden Fall die Plastiks behalten.

Bitte helft mir

Danke im vorraus!

Mfg Rainer



hast du das originale fahrwerk noch drin?
federwegsbegrenzer schon probiert?


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

also ich möcht mir nächsten Monat ein Eibach Gewinde zulegen.
hab jetzt noch das originale drin!
Nein, hab ich noch nicht, aber ich bekomm sie ja so auch nicht eingetragen in Österreich.

Was sagst du zu meinem Vorhaben?

Mfg



warum bekommst du sie nich eingetragen?
mit federwegsbegrenzer noch nich probiert?
i weiss nich so recht...i würde die verbr. nich bearbeiten....die dinger sind echt rar....


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Ich glaube zu wissen das bei euch in Deutschland nur die Lauffläche des Reifens verdeckt sein muss vom Radkasten, oder?

In Österreich geht das nicht so leicht!
Bei uns muss das komplette Rad (d.h.: Felge und Gummi) verdeckt sein.
Deswegen auch meine Planung.

Wegen den Verbreiterungen, hab vor kurzem erst für vorne links eine originale Verbreiterung für meinen G60 bestellt beim Vw-Händler. Und das ohne Probleme.
Bestellt und war am nächsten Tag da.

Bei uns sieht das so aus mit dem eintragen:

Das Rad muss 30° vor und 50° zurück verdeckt sein!

Mfg Rainer


abmasse2.jpg
abmasse2.jpg

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Kann von euch wer etwas dazu sagen mit welchem Material ich diesen Spalt wieder schließen kann und was am längsten hält?

Mfg Rainer


Mit ABS Kunststoffschweißen.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Das könnte auch gehen.
Der bei mir zu schließende Spalt ist aber sicher 3cm breit!.
Das heißt ich müsste da was zwischen geben!

Was hällst du von Poly oder GFK?

Mfg


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

ich auch probiers jetzt einfach mal mit polyester wenn von euch auch keiner was besseres weiß.
Werd ich dann eh sehen obs geht oder nicht!

In diesem Sinne



Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

eines kann ich euch sagen, Polyester kann man vergessen!
Hält einfach nicht am Kunststoff, war mir aber irgendwie klar!

Jetzt wär interessant wer mir soetwas schweißen könnte?

Mfg Rainer


Das kann man normal auch selber mit einem alten Lötkolben (der gut heiß wird) selber machen

Vielleicht vorher an irgend nem alten Stück üben.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

das weiß ich schon, aber das wär ja noch das leichteste!
Jedoch hab ich einen Spalt von 3cm, und der macht mir sorgen!
Auch wenn ich diesen Spalt schließen kann mit dem Lötkolben und etwas in diesen Spalt bastel, bekomm ich das nie so schön hin!
Und weiter?
Kit wird für den feinschliff nicht gehen, oder?

Mfg


unwahrscheinlich das es ein kit dafür gibt! frag doch ma nen karrosseriebauer wie er es machen würde? is denke ma die vernüftigste lösung wobei ich persönlich würd nicht an den verbreiterungen rumbasteln da sie sehr rar und teuer zu beschaffen sind! aber musst du wissen!


Zitat:

unwahrscheinlich das es ein kit dafür gibt! frag doch ma nen karrosseriebauer wie er es machen würde? is denke ma die vernüftigste lösung wobei ich persönlich würd nicht an den verbreiterungen rumbasteln da sie sehr rar und teuer zu beschaffen sind! aber musst du wissen!



Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

war gerade bei nem Autolackierer und Spengler!
Werd mir jetzt Verbreiterungen von Rieger besorgen und die Anpassen!
Werd mir aber mit der ganzen Geschichte bis zum Winter Zeit lassen!
Die Verbreiterungen zu bekommen ist bei uns überhaupt kein Problem!
Is einfach zu bestellen beim Händler!
Hab für die links vorne 47,10 € bezahlt!

Bekommt ihr die überhaupt nicht mehr neu?

Mfg


vwgolftreff.de
#16 - 12.08.2008gummi verbreiterungen für felgen g60 verbreiterungen in österreich tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4718.jpg werden gummi kotflügelverbreiterungen mit eingetragen österreich
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences