vw teilemarkt

stabi schlägt an golf 4

golf1+3
  • Themenstarter
golf1+3's Golf I

Hallo bei meiner freundin am golf 4 ist jetzt ein fk silverline gewindefahrwerk verbaut. nun schlägt der stabi vorne manchmal an der antriebswelle an was kann man dagegen machen? gibt es einen anderen stabi?

gruß stefan



Ja, es gibt andere Stabis dafür.
Z.B. von K.A.W Fahrwerkstechnik aber auch von Eibach ect. Habe solche schon verbaut. Sind nicht so teuer.


Sind nicht so teuer? Ich verkaufe u.a. auch H&R und mich würde der große Stabi schon 200,- Euro kosten... Find ich schon recht teuer!



golf1+3
  • Themenstarter
golf1+3's Golf I

Ja, genau so eine Stabistrebe brauchst du, um nicht auf der Antriebswelle aufzusetzen...


golf1+3
  • Themenstarter
golf1+3's Golf I

hat von euch schon jemand erfahrung mit dem einbau des stabi´s?


j a alten raus une neuen rein solttest am besten ne bühen haben. habe meine voder achse damsls dafür etwas runter gelassen. und so ne scherze also etwas zeit muste mit bringen ist nicht in 1 std getan... viel spß dabei einge schören auf den stabi vom r32 o v5,6 motion aber ich haben ein von fk drin braucht man heute so ab 50 mm tieferlegung...


gelöschtes Mitglied

    die teuren von h&r und fk gehen nur höher um die antriebswelle, ab ner gewissen tiefe sind auch nicht mehr ausreichend und eben sehr teuer...

    nehm am besten den vom 4Motion der geht unter der a-welle entlang dann kannste die karosse bis aufn asphalt legen..^^

    VW Teilenummer is zb (gibt 3 verschiedene durchmesser)
    1J0 411 305 AD


    moin ich weiß zwar nich wieviel fehlt damit der nich anschlagen würde aber wenn mich nich alles täusch gibt es auch andere/längere koppelstangen wenn meine info richtig is wäre das auf jeden fall die günstigste lösung


    lg michi



    Die wird es wahrscheinlich geben aber woher? Keine Ahnung. Der Stabi hat mal bei K.A.W um die 130 Euro gekostet. Ich finde den Preis ok. Spass kostet nunmal. Oder wie die Oma sagt: Lass die Autos wie die sind!
    Du musst aber dazu den Aggregateträger absenken. Nur aufn Wagenheber ist dabei nicht. Mach auch bei dieser Gelegenheit gleich die Stabilager und Spurstangen mit.

    Das mit dem 4 Motion Stabi hört sich auch gut an.


    bis auf denn boden legen geht auf nicht mit dem 4motion stbi weil irgend wann die wellen an der karosse schleifen habe es schon hinter mir liege mit mien gewinde gang um 1 cm am ende und habe zur karosse nur 3 cm platz aber jeder muß es für sich entscheiden wir können nur rat schläge und erfahrungs bericht geben...


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin zb im Golf 4 Forum aktiv und da haben 95%aller die nen neuen Stabi haben den 4Motion Stabi. der is auch eben sogar der günstigste gegenüber den von fk, h&r und wie se alle heißen


      Das wusste ich auch nocht nicht. Danke für den Tip. Dann werde ich beim nächsten Umbvau darauf mal zurückgreifen. Du hattest erwähnt das es 3 verschiedene Durchmesser gibt. welcher wird da verbaut?


      meiste immer der vom r32.. das muste der dickste sein


      vwgolftreff.de
      #15 - 12.08.2008golf 4 4motion stabilisator golf 4 forum stabilisator golf 4 forum 4motion stabi golf 4 tieferlegen stabi probleme h&r stabilisator schlägt an stabi golf 4 tieferlegung golf 4 stabi stabi einbau golf 4 wo gibts golf 4 motion stabi golf4 stabilisator vorne golf iv stabilisator golf 4 einbau 4motion stabilisator stabi schlägt an bei tieferlegung golf 4 golf 4 stabi einbau kosten golf 4 wieso anderer stabi golf 4 stabilisator für tieferlegung golf 4 stabi schleift vw golf 4 hr stabi erfahrung kardanwelle schlägt an golf 4 golf 4 1,6 hat stabi?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences