vw teilemarkt

Offener luffi & ESD eintragen lassen

GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

Hi,
Hab unter meinem Golfi ein DTM ESD mit abe verbaut,und will mir einen raid sportluffi mit abe holen.

bekomm ich eigendlich beides eingetragen? er wird ja von beides lauter.

danke schon mal



Schau mal in der Suche. Darüber streiten sich die Geister aber ich habe es zusammen eingetragen bekommen. Auch ohne irgendwelche Dämmungen und Isolierungen.


wenns nicht zu laut ist geht das sicher. kommt drauf an wie nett der tüv mensch ist. und wenn du das per einzelabnahme machst gehts sicher erstrecht. kannst ja den lieben mann vom tüv mal fragen.



GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

nee,ich finde es nicht zu laut,ist nur ein geilerer sound,und mit den grünen hatte ich auch noch kein ärger wegen der lautstärke.


moin,

ich hab auch beides eingetragen bekommen mein tüver meinte da sich in den gutachten nichts gegenseitig ausschließt kann man es zusammen eintragen.


will ja keine werbung machen, aber wenn du zu HotWheels nach Hamburg fährst denn tragen sie dir da zu 99% beides zusammen ein. kannst ja mal anrufen und fragen. die sind sehr nett da

bitte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ein kollege von mir hatte beides dran auch eingetragen denn wurde der von der polizei angehalten und gab ärger weil die mienten das man nicht beides dran haben darf...kp warum


    zur not nimmt mann nen tauschfilter ... wenn man sich den aufwand sparen will


    richitg oder n loch unten im luftfilterkasten reinsägen das geht auhc gut



    Eintragung ist immer möglich. Das geht dann im rechtlich normalen Fall über nen Geräuschgutachten welches 130 Euro kostet.


    Zitat:

    ein kollege von mir hatte beides dran auch eingetragen denn wurde der von der polizei angehalten und gab ärger weil die mienten das man nicht beides dran haben darf...kp warum


    also mein Tüv Mensch, der wollte mein Auto still legen, habe eine basstück Anlage und einen k&n Pils aufn Golf 3 gehabt, die grünen haben mir eine Mängelkarte gegeben, dazu kam noch das sie mir ein illegales Auto rennen angehangt haben( ps bin rechts rum gefahren und der andere der neben mir stand gerade aus, beide bekamen punkte(jeweils 4 und 1monat)) musste zum Tüv, naja 2tage vorher , bevor sie mich anhielten, ist meine Abgas Anlage kaputt gegangen, Schweißnaht gerissen. naja auf jeden fall bin ich zum Tüv gefahren...


    der hat sich das Auto net mal angeschaut und wollt es sofort stilllegen wenn ich es net austragen lasse, naja habe noch nixs gesagt, es ging ja erst mal um den mägelbericht... hat die Anlage gemessen, 97db kam raus, laut Messgerät. Auto durfte nur 76db laut sein hab einen originalen Topf drunter gemacht, jetzt ist der wagen beim beschleunigen um längen lauter als er vorher war son pfeifen etc
    naja auf jeden fall zurück zukommen auf die beiden Eintragungen, er hat mir erklärt das es seit 2006 nicht mehr erlaubt sei beides im Fahrzeugschein einzutragen bzw. beides gleichzeitig im gebrauch zu haben.. ich meinte ja ok baue es um und komme in der nächste Woche wieder hab die Mängelkarte bei der dekra ausfüllen lassen, die hatten damit kein Problem...


    auch net das ich ne andere ablas Anlage drunter hatte als die eingetragen ist, so wie tüv...bei mir tragen sie bei meinem Polo nixs ein:-( böser blick trotz Abe musste runter... Felgen nicht erlaubt(zubreit) trotz der Kennnummer die sagt das es an dem Fahrzeug erlaubt ist, nurn 40er federn nixs steht drüber nixs schleift , kein Tacho prüfen erforderlich oder so... keine Seitenschweller mit materialgut achten, keine Sitewings mit Materialgutachten, haben sich von vorne bis hinten geweigert mir was einzutragen! der wagen ist noch gut im Schuss kaum rost(wenn nur oberflächlich) war bei 3verschiedenen der eine sagte meine Zusatzblinker seien net erlaubt(zutief) 2zusatzfernlichter die 2tagfahrleuchten seien zuweit auseinander, Seitenmakierungsleuchten sind net ok, da hat es mir hab den Typ gefragt wo das alles steht! er holte ein buch raus... fragt er solo es mir zeigen das wollte er net, ich meinte nur ok dann zahle ich nixs... er hat ne stunde gesucht, was war war alles ok! ...


    (nagut kein böser Blick mehr Felgen kamen andere dran, Sitewings Seitenschweller ab) und woran hat es dann gescheitert, Radlager und Bremsschlauch hinten links...Werkstatt meinte was soll sein Bremsschlauch sei i.O. vllt etwas abputzen, und Radlager hat den erlaubten spiel wenn vllt etwas einstellen, oder raustauschen, naja das Problem war dann nur mein Geld habe knapp 400euro verballert für nixs...dann meinte ich was ist wenn er 6monate abgemeldet ist, muss dann eine komplett Abnahme gemacht werden, meinten zu mir NEIN ist net mehr nötig, und wollte den Polo letztens an melden..mhhmhh der ist ja schon 7monate drüber da müssen wir eine Komplettabnahme machen... da hat es mir gereicht, jetzt steht er bei mir baue ne Soundanlage rein, mache ihn für mich fertig, mit dem gewissen das er vllt nie mehr auf die Strasse kommt! so viel zum Tüv von meiner Seite!


    vwgolftreff.de
    #15 - 13.09.2008kill96 golf 4 darf der tüv mein auto still legen wenn es verbaut ist? esd eintragen lassen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences