vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio 16V Bremsenumbau? HELP!

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
vielleicht hat s von Euch schon jemand mitbekommen... Ich möchte den Golf 1 Cabrio von meinem Dad mit nem 16V Motor verkuppeln. Der Motor ist schon raus. Bevor ich den neuen Motor verbaue möchte ich erst die Bremsanlage anpassen. Dazu hab ich noch ne Frage. Also der Golf 1 Cabrio hat gerade die Bremsanlage vom 98 PS verbaut. Ich weis nicht ob in absehbarer Zeit nicht noch mehr Leistung im Cabrio sein wird. Deshalb möchte ich vorsorglicher Weise die G60 Brmsanlage verbauen. Meine Frage:

Kann ich die G60 Bremsanlage mit folgendem Bremskraftverstärker und HBZ fahren?
http://cgi.ebay.de/Chrom-Golf-1-Cabrio-GTI-Bremskraftverstaerker-16V-HBZ_W0QQitemZ150281550656QQihZ005QQcategoryZ99077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Chrom-Golf-1-Cabrio-HBZ-Bremskraftverstaerker-HBZ-22-16V_W0QQitemZ150281551783QQihZ005QQcategoryZ99077QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wäre super wenn Ihr mir schreiben würdet, da ich mir net ganz sicher bin.

Gruß Chris



ich würde wie folgt an das bremsenthema herangehen,
die teile (bremsentechnik) die am cabrio verbaut sind und die eines scirocco 16v, die beiden kfz sind technisch baugleich.

ansonsten verbau doch die komplette g60 bremsanlage vom golf 2, sofern du eine ohne abs findest.

hat der 98ps´r hinten schon ein stabi an der achse?


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ich weis das ich die Teile vom Scirocco 16V direkt übernehmen kann. Aber ich will den 16V Motor später mal evtl. schärfer machen. So ca. 200 Pferde Da is mir s schon lieber wenn ich die G60 Anlage drunter hab. Die packt halt nochmal ganz anders. Die links wo ich angegeben hab, diese Teile sind vom selben Anbieter von dem ich den Motor gekauft habe. So kann der die Bremsenteile einfach mit ins Paket werfen und ich hätte weniger geschammel. Daher will ich nur wissen ob die Teile (siehe Links) zur G60 Bremsanlage passen.



@Golfblasen... Da gibt es doch so nen Bremsenonkel hier im Forum. Aber 22er HBZ sollte für die G60 Girling Sättel ausreichen. Hast Du auch schon Adapter? Nen Kumpel von mir baut grad nen 1er auf mit G60 + Bremse. Ich werde Ihn mal ansprechen was er für einen HBZ hat.

Siehe Foto Adapter


Adapter.JPG
Adapter.JPG

Habe grad angerufen... 22er HBZ.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

@ Banaba...
Vielen Dank für die Info. Werd heute Abend mal anfangen den alten Motor rauszureißen. Und anschließend den Motrraum mal n bisschen polieren damit s auch gut aussieht. Freitag bau ich den Motor rein und schau mal wie ich s mit den Bremsen hinbekomm. Bremskraftverstärker und HBZ ist ja nur der Anfang. Muss mal schauen ob ich da auch noch die originalen Bremsleitungen nehmen kann oder ob ich andere vom Rocco brauch...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Zitat:

@Golfblasen... Da gibt es doch so nen Bremsenonkel hier im Forum. Aber 22er HBZ sollte für die G60 Girling Sättel ausreichen. Hast Du auch schon Adapter? Nen Kumpel von mir baut grad nen 1er auf mit G60 + Bremse. Ich werde Ihn mal ansprechen was er für einen HBZ hat.

Siehe Foto Adapter


Also die Adapter brauch ich ja. Hab mich da schon mal schlau gemacht. Aber ich weis net ob die auch wirklich was halten. Sieht n bissl unstabil aus... In Ebay sind die Dinger grad drinnen.


Ja, da habe ich sie auch gesehen. Mein Bekannter hat die von so nem Typen aus dem Golf1.info Forum gekauft. Ist sogar eine ABE dabei.
Aber ich vertraue dieser Kontruktion auch nicht... :-(


Handbremsseile vom Rocko oder golf2 GTI und die Führungsrohre für die Handbremsseile 2cm kürzen...



Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hmmm weist wenn ich schon alles draußen hab, dann mach ich gleich die gröbsten TEile neu wie z.B. Kupplungsseil, Gaszug, Kupplung mit Ausrücklager, alle Riemen neu drauf und diverse Kleinigkeiten. Hoff nur das ich beim Händler noch Teile bestellen kann... ODer vielleicht über Classikparts...


ich hab doch gar nichts von gebrauchten sachen gesagt...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ne... war ja auch nur allgemein so von mir gesagt... Bin mal gespannt ob s alles so funktioniert. Ich dokumentier den Umbau mal ein bisschen mit Bildern und mach n extra Thread auf. Vielleicht hilft es anderen die auch umbauen möchten.


vwgolftreff.de
#13 - 12.08.200816v hbz in golf 1 umbau golf 1 16v bremsen hinten bremse gol 1 cabrio bremse scirocco 16v wer baut meinen golf 1 cabrio um golf 1 cabrio mit golf 2 bremsanlage golf 1 gti bremsenumbau umbaukit bremse 16v 2l kaufen 16v motor in golf 1 cabrio golf 1 16v motor kaufen golf 2 16v bremsenumbau auf 16v 16v bremse anpassen golf 1 welchen hbz bei golf 1 cabrio? bremsanlage adapter golf 1 cabrio bremsenonkel 16v hbz umbau golf 1 adapter vw golf 1 bremsanlage hinten umbauen golf eins cabrio bremssystem golf 1 bremsen adapter bremsen umbauen golf 1 cabrio
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences