vw teilemarkt

Probleme mit dem Standgas

Golf II LÖ
  • Themenstarter
Golf II LÖ's Golf II

Hallo zusammen,
ich habe vor Weihnachten meinen alten Golf II mit 90 Ps Zusammengelegt.
Jetz habe ich den gleichen Golf gekauft.
Die erste Woche lief alles wunderbar.
Doch jetz würgt der Motor beim stehenbleiben fast ab und das ganze Auto beginnt zu Schütteln.Das Problem wird immer schlimmer.Wenn ich wieder anfahre ist alles ok.Vieleicht kann mir jemand helfen.



hi du

ich würde bei deinem problem als erstes auf die drosselklappe tippen.
wenn die verdreckt ist, kann es zu den von dir beschriebenen problemen kommen.


Golf II LÖ
  • Themenstarter
Golf II LÖ's Golf II

Hallo,
danke für die Info ich habe gleich nachgesehen.Hinter dem Motorblock an der Drosselklappe ist eine ziemliche Öllache.
Kann es sein dass die Zielinderkopfdichtung defekt ist und dadurch die Drosselklappe veschmutzt wird?.



Hallo!

Möglich ist das schon, wenn doch eher unwahrscheinlich. Bei ner kaputten ZKD würde mit dem Golf net mehr viel gehen, zumindest meine Erfahrung, hehe ! Würde Öllache säubern und nochmal kurze Zeit beobachten (kann ja beim Ölwechsel passiert sein). Zum Problem: Wenn kaputte ZKD ausgeschlossen, dann ab auf die Autobahn und mal richtig durchblasen dat Ding! Kann schon reichen. Ansonsten Drosselklappeneinheit rausholen, fein säubern und fertig! (keine schöne Arbeit, vielleicht bessser in Werkstatt des Vertrauens!)
Noch ne Möglichkeit, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich ist die Batterie! Ja, die Batterie! Beim Passat meiner Freundin war gleiches Problem, Drosselklappeneinheit wurde sogar gewechselt aber keine Besserung! Ende vom Lied: Batterie verlor Säure, Folge boardinterne Spannungsschwankung und Motor schüttelt und geht aus!
Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen


Golf II LÖ
  • Themenstarter
Golf II LÖ's Golf II

Vielen dank für die Hilfe.
Ich geh gleich morgen dran.Zur Not kann ich die Teile aus meinen alten Golf ausbaunen.


vwgolftreff.de
#6 - 09.01.2005golf syncro standgas zielinderkopfdichtung golf 2 golf 3 standgas würgt ab motor schüttelt golf 3 vw golf standgas golf 3 standgas probleme standgasprobleme beim golf golf 3 motor würgt ab golf bluemotion standgas golf cabrio standgas probleme golf 3 problem mit standgas vw passat schüttelt sich im standgas vw standgas golf 3 standgas standgas golf2 probleme golf 2 schuettelt golf 2 gt special stand gass standgas golf fahranfänger golf 2 standgas problem golf3 schüttelt im stand
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences