vw teilemarkt

Innenraum leer machen

Fozzy
  • Themenstarter
Fozzy's Golf II

Hi,

ich bekomme die Tage endlich meinen Golf 2.
Ich wollte diesen im Innenraum leer machen. (bis auf das was man braucht)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
Was muss für den Tüv drin bleiben (wegen scharfen Kanten ect.)



Ich denke wenn Du die evtl. durch das enternen von Verkleidungen entsandenen Scharfen Kanten mit einem Kantenschutz bedeckst, sollte es keinerlei Probleme geben. Da hast Du Dir aber was vorgenommen! Willst Du die aufgeklebten Dämmatten auch entfernen?


Fozzy
  • Themenstarter
Fozzy's Golf II

Der wagen soll so leicht wie möglich werden....

soll ja auch nicht alles innerhalb einer woche passieren



Die Verkleidungen entfernen und so ist ja nicht das Problem.... Aber diese aufgeklebten Teer bzw. Geräuschdämmmatten da wirst Du wahnsinnig bei. Naja, Heisluftfön und Spachtel und los gehts


dann musst du wenn du hinten die rücksitzbank raushaust die löcher von den anschnallern zuschweißen weil du das auto ja auf 2 sitzer umtragen willst bestimmt. und dazu müssen die zu


müssen die zugeschweißt werden?

reicht da ned auch die schraube die da eigentlich rein gehört...

ohh ja die dämmmatten.. .. das echrt super viel zu machen.....

ich gklaub das mach ich nie wieder.. hab das nun 3 mal hinter mir=()


Fozzy
  • Themenstarter
Fozzy's Golf II

was bringt das wohl alles an gewicht?
wo könnte ich den golf noch abspecken?


ja also bei meinem alten golf habe ich auch auf 2 sitzer sollteich zuschweissen da habe ich das dann gelassen. ja was bringt dir das ich sage 50 kgdie scheibe tauschen Glas - Plastik


Ja, bei den Scheiben kannst Du auch noch Gewicht holen. z.B Lexan Scheiben. Musst Du aber mal mit dem Tüv abklären. Frontscheibe muss bleiben. Kannst ja noch den Himmel raus machen ect.

Was hast Du für einen Motor drin?

Das mit dem zuschweissen ist doch absoluter Bullshit! Ich habe bei meinem G40 auch die hinteren Sitze austragen lassen, obwohl die Rücksitzbank noch komplett verbaut ist!
bei was für einen Tüv bist Du denn da gewesen?



Fozzy
  • Themenstarter
Fozzy's Golf II

es soll ein 2,0l 16v ABF rein...


Es soll?

Hast denn schon einen?


ganz normal beim tüv der sagte wir tragen dir das erst um wenn du die löcher zugeschwiest hasst vorjer nicht. mehr als meine erfahrung preis geben kann ich ja uch net :P und deswegen hatte ich es auch gelassen weil es total scheißeist die löcher zu zumachen


Klar ist das Scheiss....
Wenn Du z.B. in nem kleinen Fiat nur 4 Sitzplätze eingetragen hast und wirst mit 5 Leuten erwisch bist Du dran. Das gleiche bei nem Golf wo nur 2 eingetragen sind usw...

Ihr habt ja nen doofen Tüv!


Fozzy
  • Themenstarter
Fozzy's Golf II

naja ich habe ne karosse...und mit dem wagen habe ich keine eile...2. wagen


Na dann wünsch ich dir viel Spass bei Schrauben


Was man alles ausbauen kann kommt auf den gewünschten Einsatzzweck an.Du kannst z.B. für en bisschen Race-Look einfach Rückbank raus, Schalensitze rein, Sportlenkrad, Gurte und fertig.
Das nächste wäre:Teppiche, Dämmmatten, Unterseite vom Armaturenbrett raus, Teile wie Handschuhfachdeckel oder Türpappen durch leichtere aus Gfk oder Cfk ersetzem, vll Türen aus Gfk und va. Elektro-Müll wie eFH, eSD und so raus, Käfig rein, n paar Plastiksachen durch Alu ersetzen etc.
Extremste Lösung:Alles raus, Armaturenbrett raus (geht mit 5- oder 6-Punkt-Gurten), Stack-Tacho o.ä. einbauen, 1 oder 2 Carbon-Sitzschalen, Sicherheitszelle oder FIA-Käfig.Es muss nur die Lüftung noch funktionieren und regelbar sein, sonst kein TÜV.


Wenn ich es auf leichtbau anlegen würde, würde ich mir den Käfig sparen! Denn alles was ich durch das "leerräumen" einspare, reißt der Käfig wieder an Gewicht rein


willste damit auf öffentlichen straßen fahren? sonst streben aus den türen und aus den seitenblechen und die kante vor der rücksitzbank wegflexen, türen, motorhaube, heckklappe, kotflügel aus gfk. und und und...

gruß
g3-devil


hallo, hab vielleicht ähnliches vor. bei mir steht in den papieren zu s.1 (sitzplätze einschließlich fahrersitz) 5 und be bemerkungen zu s.1 wahlweise 4, 2, oder 1. müsst ich dann das auch umtragen lassen oder geht das so mit ausstattung raus schmeißen. ist übrigens ein g2.

danke schon mal


ich wollts auch grad schreiben. steht doch fast überall im schein das 5 4 oder 2 sitzer erlaubt ist. also wieso eintragen? bei mir steht aber nur 5 oder 2.
ich würde nur armaturenbrett und die vorderen türpappen drin lassen. naturlich noch ne schale oder 2 zum sitzen.
und ja, viel spaß bei den dämmatten.
hab das jetzt bei 2 gölfen durch und bei einem war da erstmal nen ameisen nest drin und das hatt auf´s übelste nach gülle gestunken....bohr...der geht jetzt aber auch auf´n schrott...lol


Kannst normal raus hauen.. ich weiß allerdings nicht wie das ist mit den Gurten, ob diese beibehalten werden müssen oder nicht,

ansonsten kannst du alle sitze raus reißen (ausser den Fahrersitz )


wo ein sitz da auch ein gurt.


Zum Thema Käfig... wie sieht das denn aus wenn alles leer ist und kein Käfig drin ist?!... wen. nen Bügel sollte da schon drin sein, wenns nur um leichter und nicht um Renn-Look geht, vll lieber nen Polo 1 kaufen


vwgolftreff.de
#24 - 13.08.2008golf 2 innenraum komplett leer machen &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cfkqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10200&ei=blyft6d4ltt14qs4qvycaw&usg=afqjcnf_yz0ayuls9xljspnezucpyprexw gewichtsersparnis golf 2 innen leer machen innenraum golf 3 leer machen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgsqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10200&ei=fdi9t6dch4xhsgah2y3kdq&usg=afqjcnf_yz0ayuls9xljspnezucpyprexw&sig2=zdfdezkmtzmjefhtzxwkda golf 2 bitumen aus dem innenraum entfernen aber wie? auto innenraum leer machen gewichtsersparnis innenraum leer golf2 golf 2 innenraum leer tüv &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10200&ei=gtymt4x1n6364qsaopxkcq&usg=afqjcnf_yz0ayuls9xljspnezucpyprexw &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331473121252&ved=0cfmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10200&ei=ykpct4l4baok4gtc9kgtdw&usg=afqjcnf_yz0ayuls9xljspnezucpyprexw&sig2=lnp7kqewvdmnxaayfyiwog golf leer machen innenraum leer golf innen leer tüv golf 2 gewicht innenraum leer golf 2 innenraum leer gewicht golf 2 leer machen, gewichtsersparnis ? leerer innenraum innenraum leer machen golf 2 leer machen tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences