vw teilemarkt

Deutsches Auto in Belgien anmelden

kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

hallo =)
ich habe zwei Autos in Deutschland gefunden, die zu verkaufen sind. Ich wohne aber in Belgien..
Da es bei uns nicht dieses Euro1 usw. System gibt kenn ich mich nicht so genau darin aus also wollte ich mal nachfragen..
Eins der beiden Autos hat Euro1 und hat keinen Tüv mehr seit Januar.
Das andere hat eine Umweltplakette 4 (Grün steht auch daneben) ist auch noch angemeldet und hat Tüv.
Was bedeutet das Euro1 und Umweltplakette 4? also liegt bei beiden da ein großer Unterschied oder kommt es ungefähr auf das gleiche aus?
Weil ich habe auch Autos gesehen die Euro5 haben und weiss nicht genau welches von Euro1 und Euro5 gerade aktuell ist oder Pflicht ist..
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, da ich nicht weiß ob es in Belgien eine Rolle spielt und ich keine riesen Probleme danach haben will ein Auto durch dem Tüv zu bekommen =)

Danke im Voraus

LG *Nice*



Dan frag doch einfach mal bei dir in Belgien nach?!?!?


kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

das sowieso aber die Frage war am meisten auf dieses Euro System bezogen.. das gibts hier nämlich nicht



Das sind "unsere" Abgasnormen nach denen der Steuersatz berechnet wird.
Aber wie sich das bei einer Zulassung in Belgien verhält? Keine Ahnung :-(


ich kann zu euro 5 gar nichts sagen.. das kenn ich noch ned mal..=()

Die D4 oder euro 4 Norm is derzeit glaub die besste abgasnorm(nur sehr neue autos)

und euro 1 is nur geregelter KAT..
mehr auch ned...

aber is das bei euch in belgien ned fast egal was die haben?


kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

ich weiss es nicht so genau, das Problem ist dass wir letztens in der Garage einen Corsa B hatten, den der TÜv versetzt hat weil er zu viel CO2 von sich gibt. Da der Golf ja etwas älter ist 4 oder 5 Jahre macht mir das ehrlich gesagt etwas Angst..
war nur deswegen um zu wissen ob Euro1 okay ist oder ob der dann zuviele Schadstoffe von sich gibt =)


Ich war vor 3 Wochen in Belgien im Center Park. Da sind aber ne Menge alte Schleudern in Belgien rumgefahren die mit Sicherheit gar keinen KAT hatten. Wie ging das denn?
Was habt ihr hinten eigentlich neben Den Nummernschildern? Die Werbung des VW Händlers euren Vertrauens?


kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

das hängt so davon ab, manche haben da was und andere nicht =)
manche haben da en VW emblem oder so andere "Werbung"..
wie das mit dem KAT funktioniert weis ich allerdings nicht so genau, weiss nur dass mein ex ohne rumfuhr =)


Na dann frag den doch einfach mal....



wird bei euch wohl auch so sein dass es vom baujahr und dem fahrzeugtyp abhängt wieviel schmutz das auto haben darf, solang der golf soweit in ordnung ist und nicht mehr dreck macht als vw z.b. vorgibt dürfet es auch keine probleme geben.
kannst du mit dem auto nicht einen abgastest machen bevor du es kaufst?
dann wüsstest du auf jedenfall ob kat und motor in ordnung sind und hast dann auch keine probleme bei dir zuhause zwecks zulassung zu befürchten.

so kenn ichs von uns hier, bin auch ausland, obwohl ich sagen muss dass der tüv bei uns recht "flexibel" ist, gut find ich das aber auch nicht da dann auch kisten auf der strasse sind die mehr öl rausblasen als benzin.

versuch in D einen emsionstest zu machen dann weisst was sache ist und das alles in ordnung ist für die zulassung in deiner heimat, das wär mein tip!

viele grüsse


kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

Danke für die antworten =)
Denke das werde ich glaub ich auch machen ^^

LG *Nice*


vwgolftreff.de
#12 - 12.08.2008belgisches auto in deutschland anmelden zulassungsbehÖrden in belgien suche auto in belgien was heißt tüv auf belgisch autos aus d in belgien anmelden wielnage dauert es ein deutsches auto in belgien anzumelden ? anmeldung belgien autu anmelden in belgien aotu in belgien anmelden vw golf belgien autos.belgien auto in belgien noch angemeldet wagen deutschland belgien anmelden auto ummelden von belgien nach deutschland kosten belgien wohnen deutsches auto fahren deutshes auto in belgien ein belgisches fahrzeug hier anmelden was braucht man um ein auto anzumelden in blegien auto anmeldung deutschland belgien deutsches kraftfahrzeug in belgien
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences