vw teilemarkt

TÜV

MKIIGT
  • Themenstarter
MKIIGT's Golf II

Hey leute ich hab da mal ne frage,

was kostet ne HU und ne AU getrennt

und was zahl ich wenn ich Fahrwerk, Felgen/Reifen, Lenkrad eintragen lassen will

greez
robin



Zitat:

Hey leute ich hab da mal ne frage,

was kostet ne HU und ne AU getrennt

und was zahl ich wenn ich Fahrwerk, Felgen/Reifen, Lenkrad eintragen lassen will

greez
robin


asu: glaub so um die 30-40 euro....
tüv: kein plan
und FFL hab i grad hinter mir: hab 84 euro bezahlt


Also Tüv glaub ich so um 40- 50 €! Weil TÜV/AU seit diesem Jahr schon dast 90 € zusammen kosten!
Also beim Thema Fahrwerk kommts immer aufn Prüfer und seinen "Mehraufwand" an! ich hab für Fahrwerk und Spurplatten allein 128€ bezahlt. Wünsch ich dir zwar nicht aber die versuchen auch nur noch Kohle zu machen! Drück dir trotzdem die Daumen!

Mfg Marsl



fürs fahrwerk und lenkrad zusammen hab ich knapp 60€ bezahlt. dafür wollten die bei reifen, felgen und spurplatten auch auf einmal etwas über 80€ haben. au warn glaub ich beim letzten mal knapp 40 und hu auch so in dem dreh. weiß ich aber auchnicht ganz so genau.

gruß


MKIIGT
  • Themenstarter
MKIIGT's Golf II

ju danke schön

also ich hab vorhin nen dekra prüfer gefragt von arbeit aus und der meint 51.50 für HU , AU macht der bei uns ned da wir nur diesel lkw machen

und fürs eintragen von fahrwerk, felgen, reifen, lenkrad wollte er etwas knapp über 100 euro haben! wäre super^^


bei uns bezahlste für die eintragungen 35€ pro eintragung esseidenn du braucst ne einzelabnahme oder sonsereintrageund durch nicht vorhandene abe kein teile gutachten etc. ...

greez seba


war letzten monat beim tüv:

asu: 35€ + umsatzsteuer = 41,65
tüv: 59€

warum kommt denn bei der asu noch extra umsatzsteuer drauf, und bei tüv nicht

weiß das jemand, oder hat er mir einfach zu viel berechnet?


Zitat:

Wünsch ich dir zwar nicht aber die versuchen auch nur noch Kohle zu machen!


ne scherz^^ ka weiß net würd mich aber auch erne interessieren

greez seba


@ Seba89: Also da er Fahrwerk, Räder/Reifen und Lenkrad zusammen abnehmen lassen will ist das ne Einzelabnahme! Da sich alle Änderungen Gegenseitig beeinflussen!
Und Einzelabnahme kriegste nun mal nicht für unter 80 €


Mfg Marsl



für fahrwerk und felgen zs hab ich 47€ gezahlt! tüv kost 53€ oder so! asu ist von werkstatt zu werkstatt anders!


vwgolftreff.de
#11 - 13.08.200810206183 tüv umsatzsteuer asu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences