vw teilemarkt

welche bedeutung haben die zahlen beim reifen ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi was steht wofür ?

175 / 70 R13 82T

und wenn ich auf mein golf reifen vom ford drauf ziehen möchte mit den selben zahlen muss ich das dann eintragen lassen ?

und was kann ich an den reifen ohne die eintragen lassen zumüssen ?



175 / 70 R13 82T
Also:

175..........Breite des Reifens!
70............Reifenhöhe(in % zur Reifenbreite)!
R13..........Zollgröße des Reifens!
82............Tragfähigkeitsindex: 82
T..............Geschwindigkeitsindex: T (bis 190 km/h)

Eintragen brauchst da nix!
Außer du änderst die Felgenbreite!

In diesem Sinne!


Bitte drann denken das Ford Felgen nicht auf VW passen. Diese haben LK 4/108 und nicht 4/100

d.h. du musst die Reifen abziehen lassen und auf deine VW Felgen aufziehen lassen.



-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

und wenn dich mir jetzt zb. 200 reifen hol das muss ich dann doch eintragen lassen oder nicht ?


es gibt keine "200er"-Reifen.
Entweder 195 oder 205!


die bekommst du dann sicherlich nicht mehr auf deine felgen


was hast du da eigentlich für Felgen?
is wahrscheinlich ne 5,5J-Felge, oder?
Da bekommst zu 100% keinen 195iger oder 205er- Gummi drauf.
Was hast du eigentlich vor?

Mfg


-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

ich brauch neue reifen hab davon aber NOCH keine ahnung ! ich hab zurzeit nich das geld die noch eintragen zulassen, ich guck jetzt halt bei ebay ob ich welche finde !

und wenn ich jetzt 175er reifen hab und mir da 205er drauf mache muss ich das denn eintragen ? mfg


205er sind keine serienbereifung mehr also ja musst du eintragen, abgesehen davon das du sie sehr sehr warscheinlich noch nicht einmal auf die felge bekommen wirst



Schau, du kannst nicht einfach nen 205er Gummi auf ne 5,5J-Felge schnallen!
Das geht einfach nicht!
Da brauchst breitere Felgen...........z.B.: 6,5J oder 7J.
Das musst eintragen lassen!
Da du aber kein geld für eintragen hast, kauf dir einfach 175/70 R13, die selben die du oben hast..........und Ende!

Alles andere läuft nicht ohne Kohle!

In diesem Sinne


vwgolftreff.de
#11 - 12.08.2008winterreifen wof?r steht r13 5 5j reifen bedeutung felgen zahlen bedeutung 82t welche bedeutunge haben die zahlen am refen 195 50 reifen bedeutung bedeutung 82 t reifen kann auf 195 felgen 200 reifen ziehen www.reifenbedeutung.de bedeutung 70 bei reifen reifen 6,5 j bedeutung wie breite reifen 5j r13 passen vw golf 3 reifen auf ein ford 200er reifen auf 195 felge bedeutung zahl noch zollgröße bei reifen bedeutung beim reifen 82t reifen 4/100 bedeutung bedeutung t 70 bei reifen was sind 175/70 r13 82t sommerreifen für golf ii reifen wofür r13 r13 bedeutet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences