vw teilemarkt

Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Gestern Mittag als ich zum schaffen gefahren bin hat meine Kühlmitteltemperatur Anzeige angefangen zu blinken ! Als ich dann daheim war habe ich Kühlmittelstand kontroliert und festgestellt das etwas fehlt ! Habe dann Wasser aufgefüllt bis zu Max Anzeige ! Heute morgen als ich gefahren bin war das blinken der Anzeige weg ! Als ich dann nach Hause gefahren bin vorhin hat es wieder angefangen zu blinken ! Habe dann nachgeschaut und der Behälter vom Kühlmittel war fast leer .. ! Was kann das sein !? mfg



Hast du Flecken unterm Auto? Sichtbare "Löcher" in den Schläuchen? Wie siehts am Öldeckel aus?


hast du mal den deckel von deinem kühlwasserbehälter gechekt?

schau mal an dem flansch der am motor angeschraubt wird und die schläuche dann direkt an den kühler gehn(also der große schlauch direkt oben am kühleranschluss).. oft sind von den senoren die in dem flansch sitzen die dichtungen kaputt!



....irgendwo muß es ja feucht sein! also: suchen, suchen, suchen!

...es ist hilfreicher, wenn das System under Druck steht, das Leck zu finden. Wenn du keine Möglichkeit hast das System "aufzupumpen", dann fahr den Motor richtig warm, laß ihn dann laufen und suche dann, wo es denn feucht wird....vielleicht haben sich ja schon kleine Salzkristalle vom frostschutz dort gebildet....
Wasserpumpe, und Heizungskühler nicht vergessen...wenn du nichts finden solltest, dann mach mal dein Verschluß zum Öl einfüllen auf, ob da schon eine weiße Emulsion zu sehen ist...

in diesem sinne


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

alos hab jetzt einen riss im Schlauch gefunden und zwar in dem Schlauch der auf das Ding führt wo der ÖLFILER rein geschraubt wird ... da kam das Wasser raus aus dem Riss !


meinen glückwunsch.. jetzt musst halt nur den schlauch wechseln.. ist wohl eher die angenehmere sache.. im vergleich zu den anderen sachen die es auch hätten sein können!


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja das stimmt ^^ nur weis jemand ( aus reiner Neugier ) was das für ein Schlauch is ?! der auf das Ding fürth wo der Ölfilter rein geschraubt wird ! was hast der schlauch mim Kühlmittel zu tun ?!


ja da fließt des halt in motor bzw wieder raus...


...das ist dein Öl-Kühler, (das Ding wo der Schlauch daran geht!)
dein Öl wird mit dem Kühlwasser auch gekühlt....so ist das!

in diesem sinne



alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

das heist an diesem Riss im Schlauch kann mein Problem liegen ?!


wenn da Wasser raus kommt....dann ist das dein Problem.....


in diesem sinne


haha.. das ist zu geil!


vwgolftreff.de
#13 - 14.08.2008"kühlmitteltemperaturanzeige blinkt" kühlwasserlampe blinkt golf 5 kühlflüssigkeitsanzeige blinkt kühlmitteltemperaturanzeige blinkt vw golf 3 kühler golf 5 haarriss kühlflüsigkeit anzeige golf plus motor kühlmittel-temperaturanzeige blinkt golf kühlmitteltemperaturanzeige blinkt kühlmitteltemperturanzeige blinkt emulsion am öleinfüllstutzen golf v gti kühlmitteltemperatur blinkt vr6 was wenn kühlmitteltemperaturanzeige leuchtet vw golf v kühlflüssigkeit anzeige blinkt kühlmitteltemperaturanzeige leuchtet bei kaltem motor golf drei kühlflüssigkeitsanzeige blinkt kühlmitteltemperaturanzeige leuchtet vw vw golf 3 blinken von motortemperatur golf plus kühlwasser blinkt ab und zu vw golf 4 kühlmitteltemperatur warnleuchte blinkt und geht wieder aus vw golf iv kühlwasser kontrolllampe blinkt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences